Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung_von_Matt_Post

Jung von Matt/Limmat «The Yellow Tour»

Jung von Matt/Limmat: Für THE YELLOW TOUR Bastian Baker eingespannt.
Ob Postagenturen, PickPost-Stellen oder My Post 24 Paketautomaten: Die Schweizerische Post bietet heute zahlreiche neue Zugangspunkte und innovative Dienstleistungen an, die den sich wandelnden Kundenbedürfnissen entsprechen.

Um die Vorteile dieser neuen Services an der Schnittstelle zwischen digitaler und physischer Welt erlebbar zu machen, startet die Post heute mit der von Jung von Matt/Limmat konzipierten Kampagne THE YELLOW TOUR. Eine Kampagne, die ganz konkret aufzeigt, wie einfach, orts- und zeitunabhängig Post-Dienstleistungen heutzutage sind: Der Schweizer Sänger und Songwriter Bastian Baker beweist dies auf der eigens ins Leben gerufenen THE YELLOW TOUR der Post.

Unterstützt durch Dienstleistungen der Post führt er sieben Konzerte mit allen Extras durch. Für den Transport des Bandequipments und des Bühnenbilds ist PostLogistics zuständig. Als Tourbus kommt das Postauto zum Einsatz. Dort nutzt Baker das kostenlose Postauto-WiFi, um während der Fahrt mit seinen Fans zu chatten. Wer während der Tour mit der PostCard-Creator-App ein Selfie einschickt, erhält im Anschluss von der Post die ausgedruckte Postkarte mitsamt Bastian Bakers Original-Unterschrift zurückgesandt. Der komplette Ticketverkauf wird über die Poststellen sowie den Online-Postshop abgewickelt. Darüber hinaus erbringt die Post natürlich auch ihre traditionellen Dienstleistungen mit Briefen oder Paketen und stellt Baker beispielsweise die Fanpost zu.

Jung_von_Matt_Post

THE YELLOW TOUR startet im September und ist der Auftakt einer auf mehrere Jahre angelegten Kommunikationskampagne der Schweizerischen Post, um der privaten Kundschaft die Welt der neuen Post-Zugangspunkte und -Dienstleistungen näher zu bringen.
Die Kampagnenbotschaft wird in diversen TV-Spots, Print-Anzeigen, Online-Displays, auf Messen, an Events und vor allem auf einem Web-Hub bespielt.

Auf der dreisprachigen Seite TheYellowTour.ch können Fans fast in Echtzeit mitverfolgen, wie Baker seine Tour mit Hilfe der Angebote der Post erlebt. Und sie erfahren auch mehr über die Dienstleistungen und wie sie diese selber nutzen können. Natürlich können sie auch Konzerttickets kaufen oder via Wettbewerb gewinnen sowie das Konzert in Zürich im Livestream mit anschauen.

Jung_von_Matt_Post

Link zu THE YELLOW TOUR: TheYellowTour.ch

Verantwortlich bei der Schweizerischen Post:
Anke Mosbacher (Leitern Marketing Kommunikation und Markenführung)
Monica Miraldi (Leiterin Marketing Kommunikation Services)

Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat:
Alexander Jaggy (Executive Creative Direction)
Rob Hartmann, Andy Lusti (Creative Direction)
Samuel Wicki, Daniel Gremli (Text)
David Hanselmann, Christina Baeriswyl, Matthias Fürst (Art Direction)
Nathalie Brogli (Grafik)
Matthias Städeli, Marco Dettling, Monika Arnold, Roman Meister, Roman Mösli (Beratung)
Stefan Naef (Strategie)
Sarida Bossoni, Deborah Herzig (Art Buying)

Verantwortlich bei Jung von Matt/PR:
Remo Brunner, Liên Burkhard, Cyrill Hauser, Christoph Kinsperger, Cosima Lang (PR & Content)

Verantwortlich bei Jung von Matt/next:
Marco Zimmerli (Creative Direction Digital)
Annina Walker (Art Direction Digital)
Julia Grass, Oliver Vedolin (Digital Consultant)
Ralf Brändli, Ursula Christen, Raphael Prader, Jonas Grümann, Simon Caminada (Technologie)

Verantwortlich bei Jung von Matt/impact:
Dominik Habermacher, Benjamin Herz (Online Mediaplanung/Performance Marketing)

EQAL (Filmproduktion):
Lea Rindlisbacher (Produktion)
Michael Fueter (Regie)
Jonathan Heyer (Fotografie)
Aldo Todaro (Fotografie Web)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.