Neue umfassende smart Kampagne von BBDO Berlin bricht mit Hollywood-Klischees.
Sind Sie ein „Fourdenker“ oder eine „Kiezgröße“? Und brechen Sie gerne mit alten Klischees? Genau diese Haltung spiegelt die neue smart Kampagne von BBDO Berlin.smart folgt nicht dem Mainstream, sondern lässt urbane Mobilität immer wieder neu erleben, so lautet die Kernaussage der Kampagne. Der TV-Spot spielt mit Hollywood-Klischees – etwa bei einem Auto-Stunt in Slow Motion, der von einem smart unterbrochen wird.
„Klischees sind gleichsam der Inbegriff des Bewährten, des Status quo. smart ist eine zukunftsorientierte Marke, die den Status quo bricht“, sagt Michael Schachtner, Executive Creative Director bei BBDO Berlin. „Daher zeigt unsere neue Kampagne Protagonisten, die ihre sehr konventionellen Verhaltensweisen mit Charme hinterfragen.“ Auch die drei ergänzenden Web-Filme stellen vermeintliche Regeln des Alltags in Frage.
Zu sehen ist der Spot seit dem 16. Januar auf reichweitenstarken Fernsehsendern sowie als Pre-Roll-Ad auf Youtube. Flankiert wird die Kampagne durch ein umfangreiches 360-Grad-Kommunikationspaket für Print, Online, Out-of-Home und Händler.