Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Migros Sommerkampagne

Migros Sommerkampagne – Jetzt wird angesommert!

Der Sommer ist mehr als nur eine Jahreszeit. Er ist ein Lebensgefühl. Was bisher aber fehlte, war ein Wort, das all die schönen Dingen umschreibt, die man im Sommer so machen kann. Darum haben Wirz und Migros kurzerhand eines erfunden. Es heisst: sommern.

In den kommenden Wochen wird auf allen Kanälen und in allen Facetten gesommert. Ob TV- und Online-Spots, Plakate oder sortimentsbezogene Inserate: Im Mittelpunkt steht die Wortschöpfung «sommern». In der ersten Phase wird angesommert, später aber auch reingesommert, rumgesommert, abgesommert, durchgesommert und ab Spätsommer irgendwann dann auch langsam wieder ausgesommert.

Jetzt wird angesommert!
Im Auftaktfilm bereiten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Migros-Kosmos auf den bevorstehenden Sommer vor. Alle auf ihre ganz eigene Art und Weise, aber alle zu den Klängen des vielleicht hartnäckigsten Sommerohrwurms seit 1996: «Coco Jamboo» von Mr. President.

Denselben Protagonistinnen und Protagonisten begegnen wir auch auf Plakatwänden, an digitalen Plakatstellen und in kurzen Bumper-Ads.

Neben den klassischen Medien wird bei der Sommer-Kampagne die ganze mediale Klaviatur bespielt. Vom digitalen Sommer-Hub mit Badi-Quiz bis hin zur kultigen Tragtasche mit Glacé-Aufdruck.

Migros_Ansommern

Die Kampagne ist in verschiedenen Phasen ab sofort bis Ende August on air.

Directors Cut «Ansommern» 50’’:

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.