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atupri: Gesund ist, was dir guttut

Scholz & Friends Zürich für Atupri: Gesund ist, was dir guttut.

Der Gesundheitsversicherer Atupri und seine neue Leadagentur Scholz & Friends Zürich lancieren den neuen Kommunikationsauftritt der Marke. Die neue Leitidee «Gesund ist, was dir guttut.», mit der sich Scholz & Friends Zürich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren um Atupri durchgesetzt hat, definiert Gesundheit neu. Sie stellt die vielfältigen individuellen Bedürfnisse der Menschen sowie ihre persönliche Gesundheitszufriedenheit ins Zentrum eines selbstbestimmten, ganzheitlichen Gesundheitsverständnisses. 

So thematisiert die Kampagne in TV-Spot und Online Filmen ganz unterschiedliche Aspekte, die zum Wohlbefinden beitragen können: ein Plädoyer für mehr Wollen und weniger Müssen, nicht nur für Superfood, sondern auch für super Essen, fürs einfach mal Ausschlafen oder leidenschaftliche Hobbys. Hauptsache, es tut gut. Die Motive der neuen Atupri-Kampagne im prägnanten Schwarz-Weiss-Look knüpfen an den bisherigen Markenauftritt an. Regie führte Ben Strebel, drehbegleitend fotografiert hat Cecil Arp. 

Den Auftakt der mehrstufigen orchestrierten Kampagne machte die repräsentativen PR-Studie «Was Menschen guttut: Ein Stimmungsbild der Schweiz.», gefolgt von einem schweizweiten Awareness-Flight zur Etablierung der neuen Markenhaltung in TV, Out-of-Home und Radio. Online Videos, Display- und Mobile Banners, Social Media- und Native Ads kommunizieren die zielgruppenspezifischen Angebote, mit denen Atupri das Wohlbefinden ihrer Versicherten unterstützt – von AtupriFit-Events bis hin zu Content-Angeboten zum Thema Schlaf und Expertenwissen. Zudem gewährt Markenbotschafterin Nicola Spirig Einblick, in das, was ihr persönlich guttut. Eine flankierende Gewinnspiel-Promotion sowie BTL-Massnahmen von Kundenmagazin bis Direct Mailings runden die Kampagne ab.

Michael Wüthrich, Leiter Marketingkommunikation bei Atupri:
«Gesund ist, was dir guttut. Von dieser entspannten Haltung sind wir überzeugt. Mit der Kommunikationsstrategie und der kreativen Umsetzung dieser Leitidee setzen wir neue Impulse und schaffen eine zeitgemässe kommunikative Plattform für unsere Versicherungslösungen und präventiven Gesundheitsangebote.»

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