Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Pro Infirmis Jung von Matt

Jung von Matt/Limmat «Viermal Silber am ADC Europe»

Erfolg für die Zürcher Kommunikationsagentur. Die Jury des Art Directors Club of Europe verlieh für drei Arbeiten der Kunden Pro Infirmis, Neue Zürcher Zeitung und der Tibetan Youth Association insgesamt vier silberne Auszeichnungen. Weiter darf sich Jung von Matt/Limmat über drei Nominationen freuen.

Die international viel beachtete und mehrfach ausgezeichnete Arbeit „Mannequins“ für Pro Infirmis erhält Silber in den Kategorien «Online Advertising» und «Ambient Media». Zwei Nominationen für dieselbe Arbeit durften in den Kategorien «Public Service & Charity» sowie «Creative Strategy» in Empfang genommen werden. Am Tag der Menschen mit Behinderung standen in Schaufenstern von fünf Boutiquen an der Zürcher Bahnhofstrasse abnorme Mannequins im Einsatz. Der begleitende Dokumentarfilm erreichte auf Youtube inzwischen über 16 Millionen Views.

Eine silberne Auszeichnung sowie eine Nomination in den Kategorien «Any other» respektive «New use of media» durfte Jung von Matt für den «Digitalen Zeitungshalter» der Neuen Zürcher Zeitung in Empfang nehmen. In klassische Zeitungshalter aus Holz wurden LED-Platinen eingebaut. Die Platinen wurden so programmiert, dass sie über einen Infrarot-Sender RSS-Feeds empfangen konnten. Ganz konkret mit News, die aktueller waren als die gedruckte Zeitung der Konkurrenz.

NZZ Zeitung Jung von Matt

Ein viertes Mal Silber vergab die Jury des Art Directors Club of Europe für das Projekt «Put Tibet back on the Map» für die Tibetan Youth Association in der Kategorie „Websites“.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.