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Jung von Matt/Spree «Aussau der Führungsmannschaft»

Mathias Richel steigt ein, Sven Rebholz auf, Daniel Adolph aus.
Till Eckel wird ab Mai 2017 gemeinsam mit Mathias Richel und Sven Rebholz die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree leiten. Mathias Richel kommt von der Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), in der er zuletzt als Executive Creative Director das Produkt der Agentur prägte. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er Konzepte für alle Formen der digitalen Kommunikation insbesondere für das Social Web. Des Weiteren beriet er Kunden in aktuellen Fragen der digitalen Kommunikation. Mathias Richel verfügt über Erfahrung in der Content-Erstellung in Kreativ- und Digitalagenturen, sowie in Verlagen und Redaktionen. 

Sven Rebholz macht neben den beiden die Runde als oberster Berater komplett. Als Client Service Director betreut er den langjährigen Kunden Sparkasse, sowie den globalen Etat von Nikon. Außerdem war er mitverantwortlich für den Gewinn des Condor und Thomas Cook Airlines Etats. Bevor Sven Rebholz 2015 zum Team von Jung von Matt/Spree stieß, war er insgesamt 9 Jahre bei Scholz & Friends unter Vertrag, nur unterbrochen durch einen Abstecher bei Young & Rubicam Singapur, wo er in mehreren asiatischen Märkten das Neugeschäft der Agentur vorantrieb. 

Thomas Strerath sagt: „Mit Mathias Richel und Sven Rebholz ergänzt Till Eckel perfekt die Führungsmannschaft von Jung von Matt/Spree, um die Kompetenzen der Agentur in allen Formen der modernen Kommunikation weiter auszubauen und die Bestandskunden in einem starken internationalen Umfeld optimal zu betreuen.“

Jung von Matt/Spree konnte in letzter Zeit nicht nur sein internationales Geschäft, wie beispielsweise durch MINI und Thomas Cook Airline, ausbauen, sondern betreut neben der Kampagnenentwicklung, für immer mehr Kunden auch den Social Media Etat. Außerdem schafft es Jung von Matt/Spree immer wieder kreative Kampagnen-Highlights zu setzen, wie zuletzt mit der Chatbot-Kampagne für die Sparkasse.

Daniel Adolph steigt nach 17 Jahren bei Jung von Matt aus. Er startete 2000 im Hamburger Strategie-Team von Jung von Matt und übernahm 2005 die Beratungsgeschäftsführung von Jung von Matt/Neckar. Seit 2012 leitete er gemeinsam mit Till Eckel Jung von Matt/Spree. Till Eckel: „Daniel und ich sind sehr gute Freunde. Nach 17 Jahren Vollgas überrascht mich sein Wunsch nach einer Veränderung nicht – vielleicht sehen wir uns jetzt privat wieder öfter.“ Peter Figge fügt hinzu: „Wir schätzen Daniel als klugen Strategen und dunkelgrünen JvMler, der immer vollen Einsatz für die Agentur gebracht hat. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

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