Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Kim_Dotcom

Kim Dotcom «MegaChat»

Der berühmt berüchtigte Kim Dotcom meldet sich aus Neuseeland zurück.
Herr Dotcom hat sich einen zweifelhaften Namen als Internetunternehmer gemacht. Er ist Gründer der Sharehoster Megaupload und Mega. Sein Können, das er unbestritten hat, setzte er zuerst als Hacker ein. Mit den oben genannten Internet-Portalen verdiente er sich ein Vermögen, bis ihn das FBI wegen mutmasslicher Verletzung des Copyrights verhaften wollte. Bis anhin konnte er sich erfolgreich gegen eine Auslieferung in die Staaten wehren und geniesst sein Leben auf seinem Anwesen in Neuseeland.

Sein neuester Coup heisst MegaChat, mit welchem er  WhatsApp und Skype angreifen möchte. Dabei handelt es sich um einen verschlüsselten Dienst für Video- und Textchat, mit welchem sogar Dateien verschickt werden können. Gemäss einem Tweet des Firmengründers ist der Dienst erfolgreich gestartet und es sollen bereits über eine halbe Million Video-Chats geführt worden sein.

Nun bleibt zu hoffen, dass Kim Dotcom alles legal betreibt. Innovativ und kämpferisch ist das Schwergewicht mit deutschen Wurzeln. Dass er aber auch einen Hang zu illegalen Geschäften hat, lässt sich nicht verleugnen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.