Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Kolle_Rebbe

Kolle Rebbe «43 Awards in einer Nacht»

Am ADC so erfolgreich wie noch nie
Hamburg, London, New York – Kolle Rebbe sammelt weltweit Kreativpreise und ist beste deutsche Agentur beim D&AD 2015. Wenige Wochen vor dem Start des Cannes Lions International Festival of Creativity freut sich Kolle Rebbe über das starke Ergebnis bei den D&AD Awards: In London konnten die Hamburgere sechs bronzene, zwei silberne und eine goldene Trophäe mit nach Hause nehmen. Am meisten punktete hier das digitale Spendenplakat «Social Swipe».

Die Arbeit für das Hilfswerk Miseror kürten die Juroren mit jeweils mit einem Yellow, Graphit und Wood Pencil. Die Idee «The Weddinglope» für Rosenthal erhielt zudem einen Graphit und einen Wood Pencil. Damit geht Kolle Rebbe aus dem britischen Kreativwettbewerb als beste deutsche Agentur hervor.

Im internationalen Vergleich landet sie auf Platz 8. «Die Jury beim D&AD gilt als eine der härtesten weltweit. Dass wir hier als beste deutsche Agentur abschneiden und auf Platz 8 im Gesamtranking landen, ist äußerst erfreulich», sagt Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. «Ich bin stolz auf unsere Teams und ihre Leistung.»

Parallel zum D&AD kürten auch die New York Festivals und der ADC Deutschland ihre Gewinner. Beim Kreativwettbewerb im Big Apple räumte keine deutsche Agentur mehr Gold ab als Kolle Rebbe. Mit drei von fünf deutschen Goldmedaillen wurden die Kreativen aus der Speicherstadt prämiert. Dazu vergab die Jury noch einmal Silber und zweimal Bronze an die Hamburger. Bei der Preisverleihung des ADC in Hamburg konnte die Kolle Rebbe insgesamt 16 Nägel und fünf Auszeichnungen abholen. So wurde die Agentur mit zwei goldenen, vier silbernen und zehn bronzenen Nägeln ausgezeichnet. Zählt man die Awards aller Festivals zusammen, erhielt Kolle Rebbe 43 Trophäen und Auszeichnungen an nur einem Abend – ein bisher einmaliges Ereignis in der Agenturgeschichte.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.