Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Lufthansa_Kolle_Rebbe_-Buchillustrationen

Kolle Rebbe «Bedtime Stories für Lufthansa»

Lufthansa und Kolle Rebbe machen Fluggäste zu Sandmännchen.
Lufthansa zeigt wieder einmal, dass sie die Bedürfnisse ihrer Gäste wie kaum eine andere Airline versteht. Gemeinsam mit ihrer Leadagentur Kolle Rebbe entwickelte sie einen emotionalen Service, den es so noch nicht gab: Bis Ende Dezember wird an Gates des Frankfurter und Münchener Flughafens die Installation «Bedtime Stories» stehen. Sie ermöglicht es Reisenden, die abends nicht zu Hause bei ihrer Familie sein können, trotzdem bei einem der wichtigsten Familienrituale dabei zu sein: der abendlichen Gutenacht-Geschichte.

Lufthansa_Kolle_Rebbe

Die Bedtime Stories Installation ist eine liebevoll gestaltete Sprecherkabine, in der sich Eltern eine Gutenacht-Geschichte aussuchen, sie aufnehmen und digital ihren Kindern nach Hause schicken können, um so zumindest ein Stück weit bei ihnen zu sein.

Mit Unterstützung namhafter Verlage steht den Nutzern eine große Auswahl beliebter Kinderbücher zur Verfügung. Darunter ist Lesestoff wie «Paul & Papa», «Rettet Tom, den Wal» oder die zahlreichen Abenteuer-Geschichten vom Grashüpfer Georg. Ist die Zeit mal knapp, gibt es auch vorproduzierte Geschichten, die bequem als Hörbuch nach Hause verschickt werden können – personalisiert mit einem individuellen Gutenachtwunsch und einem Foto von sich auf dem Cover.

Über die Microsite lh.com/bedtime-stories lassen sich viele Features aber auch ausserhalb des Flughafens nutzen. Hier gibt es z.B. ganz besondere Gutenacht-Geschichten: Die Schauspieler Axel Prahl und Jens Wawrazek (bekannt als zweiter Detektiv Peter Shaw in der Hörspielreihe Die drei ???) lesen ihre Lieblings-Kinderbücher. Die Aktion wird reichweitenstark mit CLPs am Flughafen, Anzeigen in relevanten Print-Medien, Prerolls, Newsletter und Social-Media-Massnahmen beworben.

Lufthansa_Kolle_Rebbe_Kind

Christian Kroll, verantwortlicher Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, kommentiert: «Wenn Reisende mit dem guten Gefühl an Bord gehen, ihrer Familie eine schöne Überraschung bereitet zu haben, ist das ein echter ‚Nonstop You’- Moment. Und eine empathische Geste die zeigt, dass die Premiummarke Lufthansa für alle ihre Fluggäste echte Mehrwerte bietet.»

Die Bedtime Stories sind Teil einer gross angelegten Kampagne in Deutschland, die spannende Geschichten rund um Lufthansa erzählt. Hier lernt man z.B. den Alltag eines kleinen, alleinreisenden Weltentdeckers kennen. Oder man taucht in das Leben eines engagierten Lufthansa Mitarbeiters ein, der mit seinem persönlichen Einsatz die Welt tatsächlich ein bisschen besser macht.

Lufthansa_Kolle_Rebbe_Einstieg

Verantwortliche bei Lufthansa:
Alexander Schlaubitz (Vice President Marketing), Jörn Keller (Themenmanager), Anne Platten (Themenmanager)

Verantwortliche bei Kolle Rebbe:
Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Fabian Frese (GF Kreation), Katharina Jung (Bodenleitung Beratung), Christian Kroll (Bodenleitung Kreation), Oleg Friesen (CD), Björn Neugebauer (CD), Alena Serhatlic (CD), Stephan Gerlach (Produktion)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.