Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Luzerner Kantonalbank

Kryptos für alle: Luzerner KB und GRIP nutzen Streetart

In einer Welt, in der Kunst die Grenzen des Möglichen neu definiert, setzen die Luzerner Kantonalbank (LUKB) und GRIP ein Zeichen für Innovation und Zugänglichkeit. Gemeinsam bringen sie mit ihrer jüngsten Initiative die pulsierende Energie der Streetart und die fortschrittliche Dynamik der Kryptowährungen zusammen, um den Zugang zu digitalen Währungen revolutionär zu vereinfachen.

Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) hat die Art und Weise, wie Kund:innen mit Kryptowährungen interagieren, neu definiert. Durch das fortschrittliche Angebot ermöglicht die Bank den Handel und die Verwahrung einer ausgewählten Palette von Kryptowährungen direkt über das eigene Depot. Dieses innovative Konzept macht komplizierte Prozesse wie die Verwendung von Wallets und Private Keys überflüssig und öffnet die Tür zu «revolutionär einfachen» Kryptoinvestitionen.

Luzerner Kantonalbank

In enger Zusammenarbeit mit der Kreativagentur GRIP entstand eine Kampagne, die diese Initiative mit der lebhaften Welt der Streetart verknüpft. «Streetart ist ein Symbol für Aufbruch, Neues und am Ende auch für Revolution», erklärt Florian Steiner, Senior Art Director bei GRIP. Dieses Zitat fasst den Kern der Kampagne zusammen, die durch spielerische und künstlerische Motive die einfache Zugänglichkeit und Demokratisierung von Kryptowährungen symbolisiert, ein Ziel, das die LUKB mit ihrem neuen Angebot verfolgt.

Luzerner Kantonalbank

«Die innovative Dynamik während der Entwicklungsphase und die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit GRIP neue Konzepte zu erproben, waren für uns äusserst bereichernd», sagt Marco Brütsch, Leiter Marketing Vertrieb bei der LUKB. «Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Kampagne die Zielgruppe richtig abholen. Die ersten Rückmeldungen zeigen bereits eine sehr positive Resonanz.»

Seit Anfang März wird diese Kommunikation mittels Social Media, den eigenen Kanälen und einer zielgerichteten Digital-Kampagne ausgerollt. Die Digital-Kampagne umfasst dabei unterschiedliche Möglichkeiten, die junge und affine Zielgruppe zu erreichen. Dabei wird auf prominente und innovative Formate wie beispielsweise den Hypercube oder den Vertical Scroller gesetzt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.