Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Dunlop

Leo Burnett «Forever Forward»

In der Sekunde der Entscheidung: Leo Burnett Deutschland entwickelt neue Europa-Kampagne für Reifenhersteller DUNLOP.
Es ist Nacht. Scheinwerfer beleuchten die Rennstrecke. Satte Motorengeräusche. Volle Konzentration. Es ist die eine Sekunde, die alles entscheidet und die alles fordert, was man je im Leben gelernt hat.

Für seinen Kunden Dunlop EMEA hat Leo Burnett Deutschland die Rennsport-Gene der Marke Dunlop wieder aufleben lassen und einen Markenauftritt mit einem neuen strategischen Ansatz entwickelt, der im Frühjahr 2015 in allen Ländern Europas, Afrikas und im Nahen Osten zu sehen sein wird.

Herzstück ist ein 90-Sekünder, der die Geschichte eines Rennfahrers erzählt, von seinen Anfängen, Erfolgen, Niederlagen und Lebensträumen. Es ist die Summe all dieser Lebenserfahrung, die ihn im entscheidenden Moment in Führung gehen lässt.

Die Kampagne «Forever Forward» zeigt, dass Erfolg für die Dunlop-Fahrer mehr ist, als nur schnelle und sportliche Autos zu fahren. Performance bedeutet für sie, dass man immer wieder den Mut aufbringen muss, sich neu zu erfinden und neue Weichen im eigenen Lebensweg zu stellen.

«Der Spot ist ein archaisches Stück Film über das, was uns im Leben formt und die Tatsache, dass wir es zu einem großen Teil selbst in der Hand haben», sagt Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland, «Performance ist eine Haltung.»

Dunlop EMEA:
Brand & Strategy Director EMEA: Alexis Bortoluzzi
Group Marketing Manager EMEA: Guillaume Carli

Leo Burnett Deutschland:
Chief Creative Officer: Andreas Pauli
Head of Strategy & Innovation: Alexander Wipf
Account Director: Johannes Hein
Creative Director: Alexander Haase
FFF: Gabriele Sanchez-Palacio

Filmproduktion:
e+p Films, Hamburg
Knucklehead, London

Regie:
Christopher Hewitt

Goodyear Dunlop Tires
Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Das Unternehmen beschäftigt ungefähr 73.000 Mitarbeiter und fertigt seine Produkte weltweit an 54 Standorten in 22 Ländern.

Seine beiden Innovationszentren in Akron, Ohio und Colmer-Berg, Luxemburg streben stets danach, Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu entwickeln, die in Technologie und Performance richtungsweisend für die gesamte Branche sind. 1898 gegründet, hat Goodyear mit seinen Innovationen seit mehr als hundert Jahren in der Automobilindustrie Standards gesetzt.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.