Leo Burnett Schweiz: Jugendsession ruft zum Kampf der Themen. Einmal im Jahr diskutiert die Jugend im Bundeshaus über Politik. Und worüber diskutiert wird, bestimmt sie auch – beim Themen-Voting auf jugendsession.ch. Für die nötige Aufmerksamkeit sorgen aktuell drei Sujets von Leo Burnett Schweiz. Unter dem Motto «Der Kampf der Themen – Bring die Stärksten ins Bundeshaus» zeigen in der Bildsprache klassischer Superhelden-Comics immer zwei der zur Wahl stehenden Themen im Kampf miteinander. So kämpft in einem der Sujets Drogenpolitik gegen Lobbying. In einem anderen Waffenexporte gegen Organspende. Und im dritten Sujet Ernährung und Landwirtschaft gegen Stromnetz.
Die Sujets sind aktuell landesweit auf Plakaten, in Schulen sowie online im Einsatz.
Verantwortlich bei SAJV
Stefan Rüegger (Leiter Kommunikation SAJV), Mathilde Hofer (Projektleiterin Jugendsession)
Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz
Christian Bircher, Bastian Otter (Kreation), Axel Eckstein (ECD), Tiffany Gaggia (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying); Michael Raaflaub (Illustration)