Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

samsung_vangogh

Leo Burnett Schweiz «Selfies als Meisterwerke»

samsung_vangogh

Als erster Hersteller weltweit lancierte Samsung in diesem Jahr eine Kamera, die für das Aufnehmen von «Selfies» optimiert ist. Die NX mini verfügt über ein um 180 Grad schwenkbares Display und ein besonders lichtstarkes Wechselobjektiv. Diese und weitere Merkmale steigern das Qualitätserlebnis bei der inzwischen verbreiteten Art zu fotografieren derart, dass das Wort «Selfie» kaum noch trifft, wird es doch eher mit durchschnittlichen Handyfotos verbunden.

samsung_kahlo

samsung_kahlo

Leo Burnett Schweiz verwandelte den USP in eine meisterhafte Print-Kampagne, die international eingesetzt wird. Albrecht Dürer, Vincent van Gogh und Frida Kahlo sind darauf nicht nur in der Pose zu sehen, die sie auf ihren berühmten Selbstporträts einnehmen. Wir dürfen auch den Akt des Porträtierens an sich beobachten – der Blick in die NX mini, die am langen Arm gehalten wird. Die wie gemalt erscheinenden Bilder wurden ausschliesslich mit fotografischen Mitteln realisiert.

samsung_duerer

samsung_duerer

Verantwortlich bei Samsung:
Dr. Michelle Potgieter (Head of Corporate Marketing)

Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz:
Axel Eckstein (ECD), Johannes Dörig, Pedro Moosmann (Art Direction), Fabian Windhager (Text), Annika Seidel, Milos Stokic (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying), Hobby Film (Fotoproduktion), Fredrik Ödman (Fotografie)

leoburnett.ch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.