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Manufactum «Gemacht, um erlebt zu werden»

BBDO Düsseldorf startet digitale Imagekampagne für Manufactum.
Manufactum, auch bekannt als „Warenhaus der guten Dinge“, bietet seinen Kunden hochwertige Produkte des täglichen Gebrauchs an. Dinge, die gekonnt, verantwortungsvoll, ressourcenschonend und sozialverträglich hergestellt werden, die gut funktionieren, lange halten und sich einfach reparieren lassen. Um die Besonderheiten dieser Produkte auch in der digitalen Welt erlebbar zu machen, setzt Manufactum erstmals auf Online-Kommunikation.

Getreu dem Motto „Gemacht, um erlebt zu werden“ inszeniert BBDO Düsseldorf die sorgsam von Manufactum selektierten Produkte in einer emotional angelegten Kampagne. Sie zeigt die Besonderheiten der außergewöhnlichen Produkte auf und macht die für ihre Besitzer daraus resultierenden kleinen Freuden bewusst. Mit besonderer Liebe zum Detail.


„Über aufmerksamkeitsstarke Bewegtbilder mit einzigartigen Details und Sound setzen wir die Hochwertigkeit, die Handwerkskunst und das Design der ausgesuchten Produkte bei Manufactum gefühlvoll in Szene“, sagt Fabian Haumann, Senior Art Director von BBDO Düsseldorf.

Ein zentraler Baustein der Kampagne sind die 20-sekündigen Online-Videos, die auch als Pre-Rolls auf YouTube geschaltet werden. Als weitere Maßnahmen wurden Banneranzeigen entwickelt, die in publikumswirksamen digitalen Medien geschaltet werden. Die Videos, Banner sowie Link Ads auf Facebook führen allesamt auf Landingpages der Manufactum Website, wo passende Themen, Produkte und weitere Sortimente aufgezeigt werden. Auf diese Weise beginnt mit jedem der acht geplanten Kampagnenmotive eine andere Customer Journey. Ein Hauptanliegen der Kampagne ist laut Dr. Christopher Heinemann, Geschäftsführer von Manufactum, dass „die Marke nun auch mit Hilfe von digitalen Medien die Geschichten hinter den Produkten erzählt und somit analoge Markenwerte auch online erlebbar macht.“


BBDO Düsseldorf konnte sich in einem Pitch gegen mehrere namhafte Agenturen durchsetzen und arbeitet seit Oktober an der ersten Imagekampagne des renommierten Unternehmens.

Verantwortlich bei Manufactum
Dr. Christopher Heinemann, Kadir Dogan, Andrea Humke, Lea Böttger, Nicole Maus, Rene Selzer

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Darren Richardson (CCO), Fabian Haumann (Senior Art Director), Maximilian Kortmann (Copywriter)
Strategie: Sue Nisbet (CSO), Roman Königsmark (Senior Planner)
Beratung: Dirk Bittermann (CEO), Astrid Kirchhoff (Account Director), David Lorenz (Account Executive)

Production: Craftwork, Düsseldorf
Chief Production Officer: Steffen Gentis
Executive Producer: Michael Koch
Producer: Alexander Köhler, Sarah Asic
Kameramann: Alexander Link
Editing: Juhn Kim, Lukas Schmücker
Sound: Studio Funk, Düsseldorf

 

 

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