Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

gummilove_com-devices

MIND «Neuer Webauftritt für GummiLove»

Zum 10-jährigen Jubiläum konzipierte die Design- und Digitalagentur MIND für GummiLove den neuen Webauftritt.
Die Website vereint sämtliche digitalen Kanäle, die GummiLove bedient. So werden Inhalte von YouTube, Instagram und Facebook direkt auf der Website eingebettet – ergänzend zu den entsprechenden News-Artikeln. Dadurch entsteht ein globaler Newsfeed, der die Welt von GummiLove zeigt. Darüber hinaus wurde der Online-Shop gestärkt, der durch die Integrationsmöglichkeit in Facebook und Google besticht. Mit dem Sexpert-Chat sind seit der Lancierung bereits über 1000 Online-Beratungen durchgeführt worden. Im Bereich des Designs wurde die Welt von GummiLove bunter und frecher umgesetzt – die zahlreichen Illustrationen stammen von Nicolas Bürgin, die von Detail AG für den Einsatz als Webseiten-Header animiert wurden. Die begleitende Plakat-Kampagne «GummiDrum» wurde durch ViznerBorel entwickelt. GummiLove kann dadurch verstärkt digital auftreten und kann so die Community ergänzend zu den Aktivitäten an Events, Festivals und an Schulen optimal bedienen.

www.gummilove.com_facts-overview

Die neue Website basiert auf WordPress und ist mit dem neuen Block-Editor zum Bearbeiten von Seiteninhalten (Code-Name Gutenberg) umgesetzt. Der neue Editor erlaubt es, Inhalte aus individuellen Blöcken zusammenzustellen und visuell zu bearbeiten. Für GummiLove sind individualisierte Blöcke entwickelt worden, um das Bearbeiten von Inhalten zu vereinfachen.

«Der neue Webauftritt entspricht voll und ganz GummiLove, er ist zeitgemäss, jung, frech und bleibt in Erinnerung», sagt Roger Grolimund von Rogo & Friends, der GummiLove seit 2018 beratend zur Seite steht und langjährige Erfahrung im Aufbau von jugendnahen Präventionsprogrammen hat.

www.gummilove.com_fact_safer-sex-regeln-und-kondom-anwendung

Über GummiLove
Der Verein GummiLove ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, die sich aus Spenden der GummiLove-Produkte, Mitglieder- und Gönnerbeiträgen sowie Spenden und Unterstützungsbeiträgen finanziert. GummiLove hat sich zur Aufgabe gestellt, Jugendliche ab 13 Jahren auf die sexuelle Gesundheit zu sensibilisieren und den geschützten Verkehr sowie den selbstbewussten Umgang mit ihrer Sexualität zu einem selbstverständlichen Thema zu machen. Seit der Gründung vor 10 Jahren sind bereits über 150’000 Kondome und über 80’000 Info-Magazine, hauptsächlich an Schulen, Open Airs, Events, in Clubs und in der allgemeinen Jugendarbeit verteilt worden. GummiLove hat zudem über 60 individuelle gestaltete Workshops und Präventionsanlässe durchgeführt, welche die Message von Safer-Sex und einer selbstbestimmten Sexualität herüberbringen. Bis heute konnten bereits mehr als 1000 Online-Beratungen über den Sexpert-Chat durchgeführt werden, der Auskunft über alles gibt, was man über Sex wissen will.

Auch viele prominente Influencer unterstützen als Ambassadoren die Bemühungen des Vereins, werden auf der neuen Website portraitiert und verbreiten die Botschaften über ihr soziales Netzwerk. Mit dabei sind u.a. Stress, Gülsha Adilji, Jonny Giger, Pat Burgener, Lucas Huppert, Simon Stricker, Elias Ambühl, Sina Candrian, Iouri Podladtchikov oder Nicolas Müller.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.