Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Neff Wacken

NEFF «The Ingredient»

The Ingredient füttert die Augen und den Kopf: Hausgerätehersteller NEFF publiziert Foodmagazin.
Braucht die Welt ein weiteres Kochmagazin? Nein! Braucht sie ein Magazin, das sich tiefer mit dem Thema Kochen in einem kulturellen Kontext beschäftigt? Definitiv ja! Denn trotz der Omnipräsenz von Foodporn und Kochshows auf allen Kanälen, geht das Wissen um Zutaten, ihre Herkunft, ihre Verarbeitung und den kreativen Umgang damit immer mehr verloren.

Neff_Wacken_Openair

Mit „The Ingredient“ publiziert die Hausgerätemarke NEFF seit letztem Jahr ein bereits mit Gold beim Best of Content Marketing Award prämiertes internationales Magazin, das sich durch seinen monothematischen Ansatz aus dem Kochmagazin-Mainstream heraushebt. Statt zum Nachkochen, möchte es seinen Leser befähigen und motivieren, ihre eigene Einstellung und ihren eigenen kreativen Zugang zum Kochen zu finden. Nach Ausgaben mit den Schwerpunktthemen Fleisch, Milch und Wasser beschäftigt sich die vierte Ausgabe von „The Ingredient“ mit dem Thema Erde. Wie gewohnt liefert das Heft den kochbegeisterten Lesern vertieftes Wissen, inspirierende Koch- und Denkanstöße und neue Perspektiven auf eine der wichtigsten Zutaten, die uns alle ernährt. Kreativ verpackt in ein visuell außergewöhnliches Editorial Design, das das Lesen zu einem Genuss macht, trifft „The Ingredient“ den Anspruch einer ästhetisch und inhaltlich anspruchsvollen Zielgruppe. „The Ingredient“ wird über Küchenstudios weltweit distribuiert und dient sowohl als markenbildendes als auch kundenbindendes Instrument. Unter dem Dach von „The Ingredient“ werden neben der Printversion auch eine digitale Ausgabe und digital aufbereitete Inhalte und Formate für alle Social-Media-Kanäle von NEFF produziert und publiziert.

Neff_Wacken_Openair

„The Ingredient“ (the-ingredient.de) wird bei PUK von der gleichen Einheit betreut, die auch andere Markenpublikationen für Print und Online sowie eigene Titel wie BLONDE, GolfPunk und die deutschsprachige Ausgabe des amerikanischen Life-Style Magazins NYLON, sowie verschiedene Action-Sports-Plattformen wie Surfers und Exploremag konzipiert und vermarktet.

Neff_Rutschmann

Verena Göbel, Brand Manager Europe / Global bei NEFF: „Wir möchten unseren Kunden mit „The Ingredient“ einen echten Mehrwert jenseits unsere Produkte bieten und NEFF als Marke für kreative Köche mit einem starken Interesse an einem nachhaltigen Genuss relevant machen. „The Ingredient“ ist die richtige Plattform um mit dieser Zielgruppe über ihre Themen ins Gespräch zu kommen.“

Neff_Milchalternativen

Oliver Zacharias-Tölle, Executive Creative Director und Editor-in-Chief bei PUK: „The Ingredient“ ist kein klassisches Kochmagazin, davon gibt es schon genug. Es ist auch kein klassisches Kundenmagazin. Es ist vielmehr ein Gesellschaftsmagazin zum Thema Essen, denn die Art wie wir essen und mit Zutaten umgehen sagt viel über uns und unsere Kultur aus. „The Ingredient“ bringt alle Zutaten auf den Tisch, die ein gutes Essen heute ausmachen. Auch die, die man gar nicht essen kann. „The Ingredient“ ist wie ein richtig gutes Menü, an das man sich länger erinnert: Es schmeckt super, gerade weil es die Geschmacksnerven auch ein bisschen herausfordert.“

Neff_Finley

Neff_Farming

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.