Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

open up

open up feiert das 20-jährige Jubiläum

Die Zürcher Agentur schaut auf eine Zeitreise von 20 Jahren in der Kommunikation zurück. Das inhabergeführte Unternehmen mit 14 Mitarbeitenden berät Firmen und Organisationen in allen Belangen der Kommunikation mit Augenmerk auf eine langfristige Content-Strategie. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Freunden fand im September das Jubiläumsfest statt.

Die journalistische Aufbereitung von Inhalten war und ist die Basis des Angebots der Agentur. Standen vor 20 Jahren Textdienstleistung und Medienarbeit im Fokus, stellt heute die ganzheitliche Kommunikationsberatung unabhängig des Kanals – earned, owned oder shared media – das Rückgrat einer überzeugenden Unternehmenskommunikation dar.

open up

Beständigkeit und Offenheit
Die von den Partnern Melanie Schneider und Kilian Borter geführte Agentur betreut aktuell rund 60 Kunden auf Jahresmandats- sowie Projektbasis. Die Grundhaltung, welche die Basis für die Namensgebung bildete, hat die Agentur seit jeher bewahrt. «Seit der Gründung messen wir der Offenheit in unserem Beratungsalltag einen grossen Stellenwert bei», so Agenturgründer Kilian Borter. Daneben nimmt auch der Aspekt Beständigkeit eine wichtige Rolle ein. «Wir wollen Kundinnen und Kunden, dem Team sowie Partneragenturen die Beständigkeit bieten, die es für ein vertrauensvolles Miteinander braucht», führt Melanie Schneider, Mitinhaberin seit 10 Jahren, aus.

Das in Zweier-Konstellationen organisierte Team vereint Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen und PR-Disziplinen. Zu den Kunden der Agentur gehören Firmen aus der Finanz- und Versicherungsindustrie, der ICT- und Energiebranche, dem Tourismus und Verkehr, dem Detailhandel, der Immobilien- und Baubranche, dem Gesundheits- und Bildungswesen sowie NGOs und Stiftungen. Je nach Mandatsausprägung greift open up auf ein über die Jahre aufgebautes Netzwerk an Partneragenturen und deren spezifisches Fachwissen zurück. Auf internationaler Ebene ist open up Teil eines unabhängigen Netzwerks (PRN-Network) von inhabergeführten PR-Agenturen.

open up

Gleicher Stadtkreis, neue Räumlichkeiten
Unter dem Jubiläumsmotto «Zeit- und Weltreise» hat open up im September zusammen mit über 100 Kundinnen, Kunden und Partnern, darunter viele langjährige Wegbegleiter, erstmals in den neuen Agenturräumlichkeiten und auf der Dachterrasse am Helvetiaplatz gefeiert. Bezogen hat die Agentur das neue Büro an der Molkenstrasse, in der ehemaligen Schalterhalle der Post, vor zwei Jahren.

Vom Zwei-Mann-PR-Büro zur Kommunikationsagentur
Das 2011 von Kilian Borter und Urs Thaler gegründete PR-Büro hat sich in zwei Jahrzehnten zu einer mittelgrossen Agentur mit namhaften Kunden und einem fokussierten Portfolio entwickelt. Letzteres deckt heute von der strategischen Kommunikationsberatung über die Markenpositionierung bis hin zum kreativen Storytelling sowohl in der Medienarbeit als auch in der Content-Kreation sämtliche PR-Disziplinen ab.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.