Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Thomas_Wildberger_Werber_des_Jahres

Publicis «Thomas Wildberger neuer CEO»

Publicis mit neuem CEO
Zu Beginn dieses Jahres lancierte die Publicis Gruppe weltweit die Initiative «Power of One», die alle zur Gruppe gehörenden Kreativ-, PR-, Produktions- und Designagenturen in den einzelnen Ländern unter dem gemeinsamen Dach «Publicis Communications» vereint.

Ziel ist es, ihren Kunden eine gebündelte Kompetenz aus allen Bereichen der Kommunikation anbieten zu können, die sämtliche Bedürfnisse abdeckt und ein umfassendes Leistungsangebot bereithält. Der Fokus richtet sich dabei verstärkt auf Digitalisierung, ein Höchstmass an Kreativität, technisches Know-how sowie die perfekte Verknüpfung aller Fähigkeiten. Eine Strategie, die sich bereits bewährt hat, wie aktuelle Zugewinne von internationalen Grosskunden wie P&G, Walmart, GSK und Hewlett Packard zeigen.

Auch am Standort Zürich ist man dabei, das Agenturmodell für die Kunden zu optimieren. So werden die Agenturen Publicis Communications Schweiz, Saatchi & Saatchi und Leo Burnett in Zukunft enger zusammenarbeiten – vorerst in den Bereichen Produktion und digitale Umsetzung.

Publicis Communications Schweiz erlebte in den letzten vier Jahren eine beispiellose kreative Renaissance. Zahlreiche Award­ Gewinne an allen relevanten Wettbewerben weltweit zementieren den Ruf als eine Agentur, die an gute Ideen glaubt und Kreativität alles unterordnet. Was umso höher zu bewerten ist, da einige der wichtigsten Erfolge Auftragsarbeiten für grosse Kunden wie UBS, Salt oder SWISS waren.

Einer der Väter dieser Erfolgsgeschichte ist aktueller Werber des Jahres und Chief Creative Officer Thomas Wildberger. Die Agentur gibt bekannt, dass Thomas Wildberger per 1. Oktober 2016 zum Chief Executive Officer von Publicis Communications Schweiz ernannt wird.

Er löst damit Curdin Janett als CEO ab, der die Agentur nach 9 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einem Startup ausserhalb der Branche zu widmen. Publics dankt Curdin für seinen Einsatz und seine zahlreichen Verdienste – auf sein Konto gehen unter anderem der Pitch-Gewinn von SWISS, der Relaunch von Salt sowie die Integration von Werbeagentur, Modem und Dialog zur heutigen Publicis Communications Schweiz.

Thomas Wildberger, amtierender Werber des Jahres und ADC Switzerland Vorstandsmitglied, wird in den nächsten Tagen mit Curdin Janett eine geordnete Übergabe machen und den erfolgreichen Weg, den er mit seinen GL-Kollegen bis anhin beschritten hat, weitergehen und die Agentur mit einem neuen Führungsteam, welches in Kürze bekannt gegeben wird, in eine neue Ära führen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.