Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BM_Maass_Strasburger_Hoppe_Wagner

BrinkertMetzelder «Ausbau der Agentur»

BrinkertMetzelder setzt New Work-Massstäbe und holt CD-Team von Heimat und PR Director von ZDF Digital
Seit Gründung am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2018, widmet sich BrinkertMetzelder der Herausforderung wie ökonomische, ökologische und soziale Ziele miteinander in Einklang gebracht werden. Die Agentur für Social Campaigning & Sustainable Marketing hat dabei nicht nur die Verantwortung von Marken und Organisationen im Blick, sondern schlägt auch im eigenen Haus neue Wege ein: „Was wir unseren Kunden vermitteln wollen, müssen wir als Arbeitgebermarke konsequent vorleben“, so Christoph Metzelder.

Für BrinkertMetzelder bedeutet das: Die Chancen der Digitalisierung nutzen und zeitlich, räumlich und organisatorisch flexibel denken und arbeiten. Ein Credo: Kreative Leistung statt Anwesenheit. „Schausitzen“, 40-Stunden-Woche und 9-to-5 gibt es nicht. Dafür sind Vertrauensarbeitszeit, Vertrauensurlaub, transparente Gehälter und mobiles Arbeiten keine Buzzwords, sondern gelebte Firmenkultur.

Um das zu erreichen, stellt die Agentur sich konsequent mobil und modern auf. Brinkert: „Die Antwort auf die massiven Veränderungen im Arbeitsmarkt sind keine Tischkicker, Überstundenverpflegungen oder Obstkörbe, sondern Vertrauen, Transparenz und Verzicht. Mit Massnahmen wie Vertrauensarbeitszeit und -urlaub, Gehältertransparenz, Mobile First-Massnahmen wie Firmenhandy statt Festnetz, ÖPNV und Sixt Unlimited statt Firmenwagen und der Umsetzung des Mobile Friday sind wir nicht nur flexibler für Kunden, sondern auch moderner und nachhaltiger für Mitarbeiter.“

Um die gesteckten Ziele umzusetzen, hat sich das Team um Enrico Hoppe (CD Art) und Dominik Maass (CD Text), beide von Heimat, sowie Tobias Wagner (PR & Social Media Director) von ZDF Digital verstärkt. Die neuen Mitarbeiter komplettieren die operative Führung am Standort Hamburg um Chefberaterin Theresa Strasburger. Enrico Hoppe zum Agenturwechsel: „Mit BrinkertMetzelder haben wir uns für das vielleicht spannendste Agentur-Startup in Deutschland entschieden. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Raphael und Christoph nicht nur über Veränderungen im Agenturmarkt zu reden, sondern sie als unabhängige Agentur auch aktiv vorzuleben.“

Über BrinkertMetzelder
Raphael Brinkert, Deutschlands meistausgezeichneter Sportmarketer, und Christoph Metzelder, ehemaliger Fußballprofi und Träger des Bundesverdienstkreuzes, haben als Gründungsgeschäftsführer Jung von Matt/SPORTS zu Europas kreativster Sportmarketingagentur 2018 aufgebaut. Mit ihrer Neugründung BrinkertMetzelder widmen sie sich ihrer zweiten Leidenschaft neben dem Sport: gesellschaftliche und nachhaltige Marketingkommunikation. Zielkunden der Agentur sind Unternehmen, Verbände, Stiftungen, Institutionen und Initiativen.

t.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.