Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ogilvy GL

Veränderung in der Geschäftsleitung von Ogilvy Schweiz

Nach über 20 Jahren bei WPP, davon 5 Jahre als CEO von Ogilvy und 3 Jahre als Chairman von Wunderman Thompson, tritt Jonathan Schipper per Ende Jahr zurück und gönnt sich und seiner Familie eine sechsmonatige Weltreise.

Als CEO von Ogilvy hat Schipper die Agentur nachhaltig geprägt und zurück zum Erfolg geführt: «Ogilvy ist heute sehr gut aufgestellt, wirtschaftlich erfolgreich und bereit für die Zukunft. Umso mehr freut es mich, dass mit Martin mein Wunschkandidat die Agentur weiterführen wird.»

Martin Keller übernimmt auf Anfang November die Geschäftsführung. Der bisherige Managing Director gilt als visionäre Führungspersönlichkeit und ist seit 2020 bei Ogilvy zuständig für die Bereiche Healthcare und PR. Keller doktorierte an der ETH Zürich und war danach unter anderem bei der Boston Consulting Group als Strategie-Berater in den Bereichen Marketing and Sales Operations, Wachstums-Strategie und Organisationsentwicklung tätig. Keller setzt auf Kontinuität und die Erfahrung seiner Geschäftsleitung: «Wir alle respektieren Jonathans Entscheid und danken ihm für sein langjähriges
Engagement für Ogilvy. Borderless-Creativity bleibt unser Credo. Und unsere Ambition ist es weiterhin international zu agieren und die führende Kreativagentur an der Schnittstelle von Advertising, Brandstrategie, Health, Social Media und Experience zu sein.»

Executive Creative Director Bruce Roberts ist langjähriges ADC-Mitglied und seit 2022 bei Ogilvy in der Geschäftsleitung. Bereits zuvor war der gebürtige Südafrikaner bei führenden nationalen und internationalen Kreativagenturen tätig und wurde für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet.

Christine Rainford ist seit 2020 als Business Director Advertising, Brand & Content in der Geschäftsleitung und verantwortet neu als Managing Partner Business Development & Operations den Ausbau des Neukundengeschäfts sowie die
Kollaboration von Spezialisten-Teams innerhalb der Agenturgruppe. Rainford verfügt über langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Kreativagenturen und ist Mitglied des International Advisory Boards der Berghs School of Communication in Stockholm.

Gisela Widmer wird neu Managing Partner Client Services. Bei Ogilvy prägte sie bisher operativ den lokalen und internationalen Ausbau des Healthcare-Bereichs und wird neu die Leitung des gesamten Geschäftsbereichs verantworten. Widmer verfügt über langjährige Branchen-Erfahrung und betreute bedeutende nationale und internationale Accounts für renommierte Agenturen im In- und Ausland.

Bisheriges Geschäftsleitungsmitglied und Head of Strategy Matthias Müller ist verantwortlich für Brand- und Kommunikationsstrategie. Müller ist ADC-Mitglied und prägte massgeblich die Strategie- und Social-Kompetenz der Agenturgruppe in den letzten 5 Jahren.

Neu in der Geschäftsleitung ist Nestret Salihi als Chief Financial Officer mit langjähriger Agenturerfahrung. Er wird zusammen mit dem Client Service Team Ansprechpartner für das kundenseitige Procurement sein und nebst internen
Finanzprozessen auch die Bereiche Innovative Pricing Modells und Offshoring-Sourcing vorantreiben.

Bild GL – Die neue Ogilvy Agenturführung mit CEO Martin Keller, der auf Jonathan Schipper folgt:
HL.n.R. Martin Keller (CEO), Gisela Widmer (Managing Partner Client Services), Nestret
Salihi (CFO). VL.n.R. Christine Rainford (Managing Partner Business Development &
Operations), Bruce Roberts (ECD), Matthias Müller (Head of Strategy)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.