Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Rettinghausen

Peter Rettinghausen «Autor von qualitativ hochstehenden Werbetexten»

Der Post ist da: Neue Social-Media-Kampagne von Peter Rettinghausen.
Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen läuft seit Mitte Oktober die neue Kampagne von Peter Rettinghausen. Rettinghausen war ein paar Jahre Texter bei Y&R und WIRZ, Creative Director bei Publicis, McCann Erickson und Scotti, und dann noch bei Republica. Jetzt hat er endlich Zeit für alle anderen. Als Freelancer.

Das Layout ist knallgelb, weil Plakativität auch in sozialen Medien funktioniert. Mit einer Anspielung an das berühmte kleine Gelbe aus dem Reclame Verlag und mit verschiedenen Schlagzeilen inszeniert die Kampagne Rettinghausen als Autor von qualitativ hochstehenden Werbetexten.

Aus der Reklame-Reihe von Peter Rettinghausen erschienen bis jetzt „Den Frechen verzeiht man, den Langweilern nie“, „With a good headline you can beat the shit out of any influencer“, „Der Post ist da“ und „Du sollst nicht Lauftext sagen“. Weitere Titel folgen.

Rettinghausen_Den_Frechen   Rettinghausen_Good_Headline

Die Kampagne wurde konzipiert, um möglichst schnell grosse Bekanntheit bei potenziellen Auftraggebern zu erlangen. Die Auswertung der ersten Response-Daten ist erfolgversprechend.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.