Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Goldeimer_Hamburg_Rathaus

PUK «Sonderedition Scheisspapier»

Goldeimer und PUK machen aus “Hass und Hetze“ Klopapier.
Spätestens seit dem Wahlabend ist klar, dass es immer wichtiger wird ein Zeichen gegen Hass und Hetze zu setzen. Aus diesem Grund hat der Anbieter von Komposttoiletten und Klopapier Goldeimer zusammen mit freiwilligen Helfern bereits vor der Bundestagswahl hetzendes Wahlkampfmaterial eingesammelt, um dieses „upzucyclen“ und zu Klopapier zu machen. Aus Hass und Hetze wird weltoffenes, tolerantes Klopapier.


Die Sonderedition „Scheißpapier – Hass ist für’n Arsch“ kann seit Mitte September unter goldeimer.de für 5 Euro vorbestellt werden und wird ab Dezember versendet. Sie besteht aus 23 % reinem Hass, 29 % feinster Hetze, 13,2 % Wirtshaus-Know-how auf Bierdunst-Basis, 11 % Deutsch-Dümmelei sowie Spuren von ganz gewöhnlichem Altpapier. Der Gewinn geht an die Organisation CURA, die sich um Opfer rechter Gewalt kümmert.

Das Scheisspapier sorgte bereits vor der Wahl für Aufmerksamkeit auf Facebook und Instagram und war mit #scheisspapier Trending Topic auf Twitter. Schon vor Produktionsstart konnten so mehrere tausend Euro Spendengelder gesammelt werden.

Die Idee stammt von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Unterstützt wird das Projekt zudem von Aufstehen gegen Rassismus!, suxeedo und SWAT.IO.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.