Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

AAS

Schroten und AAS zeigen «Arbeiten im Backstage-Bereich»

Schroten streicht in der Rekrutierungskampagne für den Groundhandler AAS die Attraktivität des Flughafenumfelds heraus.

Die Flughäfen dieser Welt strahlen einen besonderen Reiz aus. Sich dort tagtäglich vor und hinter den Kulissen bewegen zu können, macht mehr her als ein herkömmliches Büro. Darum dreht sich die Rekrutierungskampagne des Bodenabfertigers AAS, die seit Mitte Januar in den Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Wien und Zürich zu sehen ist.

«Mit 1360 PS rumcruisen. Und dabei Geld verdienen.» steht etwa unter dem Bild eines Ramp Agents, der mit seinem Pushback-Fahrzeug Flieger zurückstossen darf. Um den Job des Ramp Loaders zu bewerben, dient ein ornithologischer Vergleich: «Andere füttern Tauben. Du die richtig grossen Vögel.» Und um auf die Position der Passenger Service Agents, die am Check-in und am Gate für die Abfertigung der Passagiere zuständig sind, reicht ein Blick aus den riesigen Fensterfronten: «Neu im Job. Und schon das Büro mit der besten Aussicht.»

Die von der AAS und der Zürcher Agentur Schroten entwickelte und von der Basler Produktionsfirma Jensen+Heitz umgesetzte Kampagne zeigt die AAS-Mitarbeitenden bei der Arbeit und bildet gleichzeitig den Humor und die Challenger-Mentalität ab, die das inhabergeführte Unternehmen an den Tag legt.

«Die Kampagne zeigt, wer wir sind: Ein kompetitives Unternehmen, das tagtäglich alles dafür tut, dass sich seine Kunden – die Airlines – aufs Fliegen konzentrieren können», sagt Nevena Dragosavljevic, Chief Corporate Culture & Communication bei AAS. «Und gleichzeitig eben auch eine Arbeitgeberin, die dem Gemeinschaftsgefühl, der Befähigung der Mitarbeitenden und dem Spass bei der Arbeit grossen Wert beimisst.»

Potenzielle Interessent:innen für die sechs verschiedenen Jobprofile werden durch die breit ausgespielte Social-Media-und Plakat-Kampagne sowie an Jobmessen und Flyeraktionen ermutigt, die dafür entwickelte Recruiting Landingpage aas-career.aero zu besuchen, um mehr über eine Anstellung bei der AAS zu erfahren.

aas-career.aero/

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.