Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Audi_Exxtra

Exxtra «Audi-Technologie im Kino»

Überraschende Mediaidee für die Laserlicht-Technologie von Audi. Die Kinobeleuchtung wurde zum Teil eines Audi-Spots gemacht.
Die bahnbrechende Laserlicht-Technologie von Audi erhellt auch die dunkelsten Orte. Doch wie kann man dies in der Werbung erlebbar machen? Die Idee: die Beleuchtung von Kinosälen zum Teil eines Audi Spots machen. Und so funktionierte es: In einem von Fluxif animierten Spot fuhr ein Audi aufs Publikum zu. Und je näher er kam, desto mehr wurde auch die Saalbeleuchtung aufgedreht. Bis das Audi Laserlicht den ganzen Kinosaal erleuchtete.

Die Media-Idee wurde während einer Woche im Zürcher Kino Corso umgesetzt.

Verantwortlich bei AMAG Automobil- und Motoren AG:
Donato Bochicchio (Markenchef/Direktor Audi), Christian Frey (Marketingleiter Audi), Stefanie Koch (Leiterin Marketing Kommunikation Audi) 

Verantwortlich bei Exxtra (Member of Y&R Group Switzerland):
Markus Gut (CCO), Martin Stulz, Dominik Oberwiler (CD) Olivia Gnani, Sebastian Eppler, Andrei Vid (Art Direction), Susan Baumgartner (Beratung). Verantwortlich bei Fluxif: Fabian Scheffold (Lead Visual Artist) Filip Frisk (Lead Visual Artist), Martin Hernblad (Visual Artist)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.