Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Print_Schweizer_Zucker_Voll_auf_die_Ruebe

Schweizer Zucker «Neue Imagekampagne»

Polyconsult mit neuer Imagekampagne für Schweizer Zucker
Was für Zuckerproduzenten die natürlichste Sache der Welt ist, ist für viele Konsumenten nicht mehr selbstverständlich: Schweizer Zucker besteht zu 100% aus Schweizer Zuckerrüben. Und obwohl er aus der natürlichen Süsse von Zuckerrüben gewonnen wird, haftet Kristallzucker ein künstliches Image an – das haben Konsumentenbefragungen gezeigt.

Vor diesem Hintergrund hat Polyconsult für den Pitch von Schweizer Zucker eine strategische Neupositionierung ausgearbeitet – und damit überzeugt. Die Imagekampagne positioniert Schweizer Zucker als Produkt aus natürlichem Rohstoff und zeigt auf, dass Schweizer Zucker nachhaltig produziert wird.


Entstanden sind vorerst zwei Spots, die da spielen, wo der Zucker wächst: Auf dem Rübenfeld. Die kurzen Geschichten erzählen von charmanten Begegnungen am Feldrand, die sich natürlich um die Zuckerrübe drehen. Auch der neue Claim «Natürlich natürlich» dramatisiert auf eingängige Weise, dass Schweizer Zucker selbstverständlich aus der Natur ist.

Seit Ende April sind die Spots im TV und online zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne von Anzeigensujets, in denen die natürliche Süsse aus und mit Schweizer Wurzeln inszeniert wird.

Show More

1 Comment

  • Hallo,nix gegen ihre Werbung,aber der Spot mit der unsympathischen Deutschen Frau auf dem Fahrrad (stop,was wird’n das)fand ich echt gemein und fast beleidigend.
    Ich lebe seit 55 Jahren in der Suisse romande und bin glücklich integriert.Also kein Kommandoton und doofes Gesicht.
    Freundliche Grüße
    Tina Ausoni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.