Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Serviceplan

Serviceplan International «Doppelte Verstärkung»

Die Serviceplan Gruppe schärft ihr kreatives Profil am Standort Hamburg: Zum Jahresende wechseln Markus Kremer und Thomas Heyen als Geschäftsleiter zu Serviceplan International in den Elbhof. Die beiden kommen von Jung von Matt und bringen jede Menge kreative Erfahrung, zehn Cannes-Löwen und über 150 weitere nationale und internationale Auszeichnungen mit.

Lukas Lindemann Rosinski und Jung von Matt sind die beiden vorhergehenden Stationen von Markus Kremer (37, links im Bild) und Thomas Heyen (34), die zum 1. Dezember 2015 als Geschäftsleiter Kreation zu Serviceplan International wechseln. Die auf die Betreuung von internationalen Mandaten ausgerichtete Agentur schärft damit ihr kreatives Profil mit zwei prominenten Neuzugängen, die gut zehn Jahre Erfahrung mitbringen und im Haus der Kommunikation Hamburg im Team mit Global Executive Creative Director Maik Kaehler und Global Chief Creative Officer Alexander Schill zusammen arbeiten werden.

„Markus Kremer und Thomas Heyen sind meine absolute Wunschbesetzung. Ich freue mich sehr, dass die beiden hochdekorierten und vor allem unglaublich sympathischen Kreativen hier in Hamburg an Bord kommen und zusammen mit dem Team von Serviceplan International die globale kreative Entwicklung der Serviceplan Gruppe weiter vorantreiben werden“, so Alexander Schill.

Jens Hoffmann, derzeit Management Supervisor der Agentur, wird in diesem Zuge ebenfalls als Geschäftsleiter ins Führungsteam aufsteigen. „Die rasant fortschreitende Internationalisierung der Serviceplan Gruppe fordert eine weitere Stärkung unseres zentralen Angebots für die verschiedenen Märkte bei Serviceplan International. Mit Markus Kremer, Thomas Heyen und Jens Hoffmann haben wir künftig eine ideal aufgestellte Führungsebene“, so Markus Noder, Geschäftsführer von Serviceplan International.

„Unser Anspruch war es schon immer, Ideen zu entwickeln, die auf internationalem Niveau arbeiten. Für globale Marken in unterschiedlichen Märkten zu denken, ist besonders herausfordernd. Wir freuen uns auf die Chance, Teil des Teams von Serviceplan International zu werden, die Kreation konsequent weiterzuentwickeln und auch Hamburg als Standort für internationale Kreation und Kreative weiter zu stärken“, so Markus Kremer und Thomas Heyen, die sich 2006 bei Jung von Matt kennenlernten, wo Markus Kremer als Art Director und Thomas Heyen als Texter tätig waren. 2008 wechselten beide zu Lukas Lindemann Rosinski, wo sie zu Creative Directoren aufstiegen. 2013 zog es sie zurück zu Jung von Matt – seither arbeiten sie dort für den Kunden Mercedes-Benz. Beide haben bereits jeweils zehn Löwen in Cannes gewonnen und wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet.

Serviceplan International betreut vom Haus der Kommunikation in Hamburg aus die weltweiten Kreativetats von Kunden wie BMW oder der Heineken Marke „Strongbow Apple Ciders“. Auch das aktuelle Filmprojekt von Sönke Wortmann, „Deutschland – Made by Germany“, bei dem am 20. Juni 2015 ein Selbstportrait Deutschlands entstehen soll, wird von und bei Serviceplan International verantwortet. Ebenfalls ist die Agentur für die Bill und Melinda Gates Stiftung tätig.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.