Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Mirko-Stolz

BBDO Berlin «Zwei neue Kreativchefs»

Neues Führungsduo: Top-Kreativer Tobias Grimm kommt von Jung von Matt, Top-Kreativer Mirko Stolz wechselt von Ogilvy in New York nach Berlin.
BBDO Berlin holt sich ein neues kreatives Führungsduo. Tobias Grimm (Bild unten (35)) und Mirko Stolz (Bild oben (41)) werden die Agentur verstärken, beide als Geschäftsführer Kreation. Mit dieser doppelten Neubesetzung untermauert BBDO Berlin seine kreative Exzellenz, die zuletzt beim ADC-Festival erneut vielfach prämiert wurde. Grimm und Stolz sind erfahrene und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Top-Kreative, deren Arbeiten in der Werbebranche immer wieder für Furore sorgen – national wie international.

Tobias Grimm kommt von Jung von Matt/Alster, wo er zuletzt als Geschäftsführer Kreation für Kunden wie Sixt, Mercedes-Benz, 1&1, KIA, Tipico oder das Konzerthaus Dortmund sehr erfolgreich tätig war. Als Kreativer zeichnete Grimm zum Beispiel für den Gewinn des EDEKA-Etats verantwortlich. Er wird seine neue Aufgabe bei BBDO Berlin im Jahresverlauf übernehmen.

Tobias_Grimm

Mirko Stolz, ein international erfahrener Kreativer, wechselt von Ogilvy & Mather in New York nach Berlin. Bei Ogilvy war er als Creative Director tätig und arbeitete für Kunden wie IKEA USA, Coca Cola und Philips. Zuvor war Stolz fünf Jahre bei der Agentur Crispin Porter + Bogusky als Creative Director beschäftigt, wo er vor allem für Burger King und Microsoft gearbeitet hat. Seine Karriere begann er 2001 bei Jung von Matt in Berlin. Stolz wird am 1. Juli bei BBDO Berlin starten.

„Mit Tobias Grimm und Mirko Stolz ist uns ein zweifacher Personalcoup gelungen“, sagt Wolfgang Schneider, Chief Creative Officer der BBDO Group Germany. „Die beiden Top-Kreativen mit ihren besonderen, individuellen Stärken werden dafür sorgen, dass unsere Agentur BBDO Berlin ihre Position als eine der ersten kreativen Adressen in der deutschen Werbebranche festigt und ausbaut“, stellt Schneider fest.

Zugleich wird der bisherige Kreativgeschäftsführer Ton Hollander (43) die Agentur in den nächsten Monaten auf eigenen Wunsch und im allerbesten Einvernehmen verlassen. Er wechselt zu einer renommierten Agenturgruppe nach Düsseldorf. Hollander hat in den vergangenen zehn Jahren vor allem die Marke smart betreut und hat seit 2010 maßgeblich zum Aufbau und dem kreativen Erfolg von BBDO Berlin beigetragen. „Ton Hollander hat für BBDO viele Jahre eine großartige Arbeit geleistet. Dafür bedanken wir uns sehr bei ihm. Wir wünschen Ton für seine weitere Zukunft das Allerbeste“, sagt Schneider.

Die Geschäftsführung von BBDO Berlin wird nun aus Tobias Grimm und Mirko Stolz als Kreativchefs sowie Franzis Heusel (Beratung), Dirk Spakowski (Beratung) und Jens Fauth (Beratung) bestehen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.