Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ogilvy

Ogilvy & Mather «Düsseldorf in Carsten Kinasts Händen»

Carsten Kinast übernimmt Führung von Ogilvy & Mather in Düsseldorf
Am 1. April 2016 startet Carsten Kinast als neuer Geschäftsführer von Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Der 47-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in klassischer und digitaler Kommunikation für nationale und internationale Kunden und ist ein ausgewiesener Experte für integrierte Markenführung, die klassische Kommunikation mit digitalen und infrastrukturellen Themen zusammenführt.

Der Diplom-Kommunikationswirt Carsten Kinast (Bild unten) begann seine Laufbahn 1990 bei Spiess Ermisch Abels, bevor er 1993 als Kundenberater zu U5 und anschließend 1998 zur Düsseldorfer Werbeagentur cayenne wechselte. Von hier führte ihn sein Weg dreieinhalb Jahre später nach Amsterdam, wo er als Managing Director eine Dependance des Unternehmens aufbaute und cayenne innerhalb von drei Jahren unter den Top 10 der unabhängigen niederländischen Agenturen platzieren konnte.

Carsten-Kinast

2007 wechselte er zunächst als Geschäftsführer Beratung zu Serviceplan in München, um schwerpunktmäßig den Ausbau des internationalen Geschäfts voranzutreiben, bevor er von 2009 bis 2011 als Managing Director und Partner die Unternehmensmarke der Hamburger Schwesteragentur Plan.Net campaign zur digitalen Lead-Agentur aufbaute.

Anschließend verantwortete Kinast von 2012 bis Mitte 2014 als Managing Director die Repositionierung der Aegis-Tochter Isobar von einer mediagetriebenen Organisation zur digitalen Kreativagentur. Zuletzt war er bei der Digitalagentur Yours Truly GmbH, ehemals NETEYE GmbH, als CEO tätig und leitete dort den Prozess der Umpositionierung von einer reinen Digitalagentur zu einem Dienstleister mit Leadfunktion.

„Mit Carsten Kinast gewinnt unser Netzwerk einen Top-Manager und eine wunderbar vielseitige Persönlichkeit. Er wird Ogilvy & Mather Düsseldorf als Experte für Wachstums- und integrierte Markenführung weiterentwickeln und mit seiner langjährigen Erfahrung im Kommunikationssektor innovative Impulse setzen,“ so Deutschland-CEO Ulrich Klenke. „Gemeinsam wollen wir die Agentur weiter aus- und umbauen. Er ist für mich die perfekte Ergänzung zu unserem Managementteam.“

„Ogilvy & Mather ist eine starke Organisation mit spannenden Playern.“, so Carsten Kinast, „Nach allen Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, glaube ich an die Notwendigkeit und Durchschlagskraft von Kollaboration. Ich freue mich daher sehr über die Chance, mit den Ogilvy-Kollegen und einzelnen Disziplinen in den Dialog zu treten und gemeinsam die Chancen zu nutzen, die sich aus der Digitalisierung unserer Gesellschaft für Agenturen ergeben. Die Wachstumspotenziale werden wir gemeinsam in der Agenturgruppe heben.“ Kinast folgt auf Martin Alles, der Anfang 2016 aus der Agentur ausgeschieden ist.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.