Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

bbdo_Duesseldorf_Fabian_Pensel

BBDO Düsseldorf «Stärkt kreative Exzellenz»

Konsequente Talentförderung: Fabian Pensel steigt zum Creative Director auf
Die Agentur BBDO Düsseldorf legt dank zahlreicher Neugeschäftserfolge wie Blau, Mozilla Firefox, Generali und iglo deutlich zu und baut deshalb das kreative Führungsteam aus: Fabian Pensel (32) arbeitet nun am Düsseldorfer Standort als Creative Director (CD). Sein Aufstieg steht beispielhaft für die Mitarbeiterförderung bei BBDO.

Die zielgerichtete, konsequente Entdeckung, Förderung und Entwicklung von Talenten ist ein tragender Teil der auf kreative Exzellenz ausgerichteten Unternehmensstrategie. Der Standort Düsseldorf mit den Agenturen BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide ist, gemessen an den Neukunden und dem Mitarbeiterzuwachs, eine der wachstumsstärksten deutschen Werbeagenturen und Kommunikationsagenturen. Pensel zählt innerhalb der Agenturbranche zu einem der talentiertesten Kreativen und wurde bereits vielfach ausgezeichnet: So hat er zum Beispiel eine der meist dekorierten Nonprofit-Kampagnen mitverantwortet: Die „Ameisen-Demo“ für den WWF Deutschland, die bei den Cannes Lions 2013 je einen Löwen in Bronze, Silber und Gold sowie einen Grand Prix for Good gewann, die höchste Auszeichnung der Branche.

Der Kommunikationsdesigner begann 2010 seine Karriere bei BBDO Düsseldorf als Junior Art Director, wo er dann 2013 zum Art Director aufstieg. 2014 arbeitete er ein halbes Jahr bei der Schwesteragentur BBDO Singapur. Dort betreute er Kunden wie Visa, Mercedes und Fonterra und war am Pitchgewinn von Credit Suisse beteiligt. Zu seinen aktuellen Kunden in Düsseldorf zählen die Mobilfunkmarke Blau, Wrigley, Snickers, Pedigree und Whiskas.

„Seit meinem Einstieg bei BBDO verfolge ich Fabians kreativen Weg. Er ist ein großes Talent, der, um großartige Arbeiten abzuliefern, Grenzen neu definiert – egal, welche Hürden er dafür überwinden muss. Eine echte Bereicherung für unser CD-Level“, sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.