Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Snipes Mousesports

SNIPES «Erstes Teamsponsorship im esports»

Erstes Teamsponsorship im esports: SNIPES erweitert Engagement durch mousesports-Partnerschaft.
Nach ihrem Eintritt in den esports im Rahmen einer Partnerschaft mit ESL weiten SNIPES SE ihre Bemühungen mit einer 3-Jahres-Partnerschaft mit Team mousesports als deren Official Apparel Partner aus. SNIPES wird im Zuge der Partnerschaft nicht nur die offizielle Team-Kollektion für Wettbewerbe entwerfen, sondern auch eine eigens co-produzierte und co-gebrandete Fan-Kollektion, die diese Woche auf der Gamescom vorgestellt wird.

SNIPES bauen ihr esports-Engagement mit einer 3-jährigen Team-Partnerschaft mit mousesports aus. Im Zuge der Kooperation wird SNIPES Official Apparel Partner des deutschen Traditionsteams. Neben Logointegrationen und Social-Media-Aktivierungen wird die Partnerschaft gemeinsam designte Spielertrikots sowie eine von den frühen 2000er Jahren inspirierte Streetwear-Fan-Kollektion beinhalten.

Ismail Boulaghmal, Chief Marketing Advisor bei SNIPES, erläutert die Motivation der Partnerschaft: „Bei SNIPES suchen wir immer nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten für unsere Partnerschaften, so wie Snoop Dogg, French Montana oder den Wu-Tang Clan. Daher war uns klar, dass wir auch im esports mit einem Team und seinen Spielern kooperieren wollen. Mousesports ist das perfekte Team für uns. Mouz ist ein unbestrittener Teil der Gaming-Kultur und hat seit nun 16 Jahren die Community geprägt. Wir wollen diese Geschichte des Teams nachhaltig fortschreiben.“

Cengiz Tüylü, CEO von mousesports, fügt hinzu: „Es ist eine große Ehre, SNIPES als Partner zu haben. Nicht nur wegen des Styles, des Designs und der beeindruckenden Persönlichkeiten, mit denen sie bereits kooperieren, sondern auch wegen ihrem Verständnis von Pop-Kultur. Mousesports ist nicht nur ein Team, sondern eine Community Brand mit einer langen Historie. SNIPES als unser Partner hat die Geschichte und den Spirit unseres Teams in eine Kollektion übersetzt, die unsere DNA lebt und innovativ interpretiert.“

Mit über 200 Stores in Europa gehört SNIPES zu den führenden Handelsketten im Sneaker- und Streetwear-Bereich. Neben vielen Trendsportarten wie beispielsweise auch BMX, ist SNIPES stark im Hip-Hop verwurzelt. Neben Event-Sponsorships wie dem splash!, dem Battle of the Year und dem Frauenfeld Festival haben auch Markenbotschafter wie der Wu-Tang Clan, Wiz Khalifa oder Chris Brown das Markenbild von SNIPES geprägt.

2018 feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen mit einer Vielzahl von Kollaborationen und neuen Partnerschaften. Für die erste exklusive Kollektion des „SNIPES ‘98“-Jahres konnten FILA, Nike, New Era und Designer-Legende Karl Kani gewonnen werden. Weitere Kollabos umschließen Brands wie Puma, adidas Originals und Asics Tiger.

Kurzprofil: SNIPES SE.
Das im Jahr 1998 in Essen gegründete Unternehmen ist der führende Sneaker- und Streetwear-Filialist in Deutschland. Mit über 200 Stores ist das Unternehmen unter anderem auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Spanien, Italienund Belgien vertreten. Das weitgefächerte Markenportfolio umfasst international renommierte Schuh- und Textil-Brands, sowie ausgewählte Artikel aufstrebender Designer und Künstler. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch den Online-Shop unter snipes.com sowie eine eigene Vertriebsagentur unterstützt. Zu den bisherigen Testimonials der Marke zählen Größen aus Musik und Sport wie bspw. Wiz Khalifa, Snoop Dogg oder Dennis Schröder.

Die Handelskette veröffentlicht in regelmäßigen Abständen ein eigenes Fashion Magazin unter dem Namen “SNIPES Mag”, welches neben den neuesten Produkten auch Interviews mit Stars und Neuigkeiten zu Events thematisiert. 2018 feiert das Unternehmen sein 20 Jähriges Firmenjubiläum mit einer Vielzahl von Kollaborationen und neuen Partnerschaften. Unter anderem konnte FILA, New Era, Nike und die 90er Designer-Legende Karl Kani für eine eigene Kollektion gewonnen werden, mit der an die Ursprünge der Firma erinnert wird und den Style der 90er aufgreift. 

Kurzprofil: mousesports Ltd.
Mousesports ist das erfolgreichste deutsche esports-Team und eins der traditionsreichsten professionellen Gaming-Teams der Welt. Sie leben und atmen esports täglich und treten auf den renommiertesten Turnieren der Welt an. 2002 in Berlin gegründet entwickelte sich mousesports schnell zu dem Team, dass es in Deutschland zu schlagen galt. Aufbauend auf den Aufstieg ihres legendären Counterstrike-Teams expandierte mousesports in weitere Titel und gewann Welt-, Europa- und nationale Meisterschaften.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.