Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Swisscom

Swisscom schenkt der IT mehr Liebe.

Um Swisscom als ITPartnerin für KMU zu bewerben, macht Serviceplan Suisse technische Geräte zu Charakteren. Doch das ITLeben ist nicht einfach: Die Devices sind unglücklich. Zeit, Ihnen mehr Liebe zu schenken.

Swisscom ist die grösste TelekommunikationsAnbieterin der Schweiz. Weniger bekannt ist das Unternehmen als ITPartnerin für KMU. Das soll sich ändern: Mit einer von Serviceplan Suisse entwickelten und umgesetzten Kampagne, in welcher technische Geräte als Charaktere zum Leben erweckt werden. In kurzen Filmen reden ein Server, ein PC, ein Router und ein Bildschirm über Schwierigkeiten in ihrem Liebesleben hervorgebracht durch die Vernachlässigung der IT in KMU. Die Lösung: Der IT mit Swisscom mehr Liebe schenken, zum Beispiel durch umfassenden Support und ganzheitliche ITSicherheitslösungen. Ein frischer Ansatz, findet Roger Keller, Head of
SME bei Swisscom: «Spannend ist insbesondere der Perspektivenwechsel, der für einmal die Sicht der IT Infrastruktur zeigt.»

Kern der Kampagne bilden die zwei Filme, die unter der Regie von Flurin und Silvan Giger entstanden sind und von Stories produziert wurden. Die animierten 3DModelle der Devices wurde von Postoffice in Amsterdam erstellt. Das Konzept wird zusätzlich auf Digital Ads, Social Media sowie Digital Out Of Home und Plakaten gespielt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.