Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Calida_Motif_Lingerie

Gerlachhartog «Innige Momente für Calida»

Calida und Gerlachhartog präsentieren die ersten Spots der Zusammenarbeit
Nach der Printkampagne legt die Hamburger Agentur mit Schwerpunkt auf Mode und Lifestyle nun neue Filme vor, die sich wie die Print-Kampagne auf die Qualität der Calida-Produkte konzentrieren. Im Zentrum der Spots stehen innige Momente. Ebenso wie die Anzeigen kombinieren sie passend zum Produkt eine Premium-Optik mit entspannten, augenzwinkernden Texten.

Neue Kommunikationsstrategie
Gerlachhartog entwickelte für Calida auch die neue Kommunikationsstrategie hinter der Kampagne. Gestalterisch setzt sie den Fokus deutlich stärker auf Mode und die Produkte selbst. „Das führte zu einem Turnaround im Markenauftritt und einem puren reduzierten Look“, sagt Alexandra Helbling, Head of Brand & Product der Calida AG. „Die bewusst in einer Handschrift gestalteten Headlines symbolisieren die Gedanken der Protagonisten. Sie beschreiben deren innige Momente sowie die Qualitätsaspekte der Produkte und deren Schweizer Herkunft“, ergänzt Clemens Gerlach, CD bei Gerlachhartog, zur Copy-Strategie.

Calida_Nightwar

Calida_out_of_Home_Women

Gerlachhartog geht damit für Calida ab Frühjahr 2016 einen neuen Weg in der Markenkommunikation. Dieser wurde für Foto und Print entwickelt und nun in den Spots verlängert.

Starke Besetzung für Calida
Für die FS 2016-Kampagne wurden die gefragten Models Marlijn Hoek und Dave Genat verpflichtet. Für die Umsetzung konnte Gerlachhartog das Top-Fotografen-Duo Hunter&Gatti gewinnen. Die Spots entstanden in den Hamburger Briese-Studios und wurden von Embassy of Dreams produziert. DoP Joachim Berc und Agentur-CD Peer Hartog bildeten das Co-Regieteam. Die Musik entwickelte Bosworth für Calida. Die Kurzversionen werden ab März als Pre-Roll online auf ausgesuchten, hochwertigen Online-Portalen geschaltet.

Calida_Swimmwear_Women

 

Calida_Swimmwear_Men

Calida

Verantwortlich bei Gerlachhartog Markenkommunikation:
CD Art: Clemens Gerlach
CD Text: Peer Hartog
Etatdirektion: Ricarda D. Herbrand
AD: Shikiko Satomi
Art Buying/Producer: Marion Walter

Verantwortlich bei Calida AG:
Alexandra Helbling, Marc Huber, Milena Silvestri

Peer Hartog referiert auf dem Modemarketing-Kongress über effektivere Modewerbung:

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.