Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Trans_Rights

31 Unternehmen machen sich in nationaler Kampagne für trans Menschen stark.

«trans – Vielfalt leben» ist das diesjährige Motto der Zurich Pride. Der Monat und die währenddessen stattfindenden Events und Veranstal-tungen sollen auf die Herausforderungen von trans Menschen in der Schweiz auf-merksam machen. Auch die 2020 von BCG lancierte jährliche Aktion für mehr Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz fokussiert dieses Jahr voll auf die Situation von trans Menschen und setzt sich für einen toleranten Arbeitsplatz ein, an dem Diversität gross geschrieben und effektiv gelebt wird.

Das diesjährige Statement wird von 30 Unternehmen mitgetragen – so viele wie noch nie. Mit dabei sind unter anderem ABB, Bayer, Credit Suisse, Google, Microsoft, OC Oerlikon, SBB, Swisscom, UBS und Zurich.

Eine DOOH-Kampagne, die am 13. Juni startet, bildet den Auftakt der Aktion, die in der gesamten Pride-Woche bis zum 19. Juni läuft. Die schweizweite Kampagne zeigt – neben dem Keyvisual – Mitarbeitende der teilnehmenden Unternehmen, die das Plakat für bessere trans Rechte in den Händen halten. Damit unterstreicht die Aktion den Anteil jeder einzelnen Person, sich für das Thema zu engagieren.

Pride_Social Trans_Rights

Wenn der Pride Demo-Umzug am 18. Juni durch Zürich zieht, ist das Keyvisual «Trans Rights are Human Rights» gleichentags als ganzseitige Anzeige in der NZZ präsent. Der Clou: Die Anzeige kann auch gleich zum Demobanner umfunktioniert werden. Am Demo-Umzug selbst, der nach drei Jahren wieder physisch stattfinden kann, ist die Kampagne auf APG-Screens ebenfalls präsent.

Die Kampagne wurde von Jung von Matt LIMMAT entwickelt. Bei den Kampagnen-fotos und Medienrealisation war blish federführend. Die Aktion ist in Zusammenar-beit mit der Arbeitsgruppe «trans» der Zurich Pride entstanden. In engem Austausch wurde so eine Aktion kreiert, die voll im Sinne der Community ist und sich für das einsetzt, was an der diesjährigen Pride im Zentrum steht.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.