Crossmediale Oswald-Werbekampagne
Der Schweizer Gewürzspezialist Oswald hat in einer crossmedialen Promotionskampagne unter der Dachaussage «Geschmack gewinnt!» neue Kunden gesucht und gefunden. Die von Match Communications konzipierte und realisierte Werbekampagne basiert auf dem Prinzip: «Kunden empfehlen Kunden und werden belohnt, beide gewinnen.»
Anzeigen in Zeitschriften, regionale Streuwürfe , Laschenmailings, eine Kampagnen-Website (www.geschmack-gewinnt.ch) sowie digitale Performance Massnahmen laden Interessenten dazu ein, ein Probierset zum Spezialpreis und/oder eine Gratis-Musterbox zu bestellen. Die Musterbox kann der Interessent für sich selbst bestellen oder einem Bekannten schenken lassen, begleitet von einer persönlichen Nachricht. Damit ist die Teilnahme am Wettbewerb gesichert, bei dem Oswald-Produkte im Wert von CHF 1000.– zu gewinnen sind.
Die erfolgreiche Kampagne hat bisher über 3’000 Bestellungen generiert und wird noch bis Ende September fortgeführt.
Verantwortlich bei Oswald:
Adrian Steiger, Bereichsleiter Direct Sales; Marco Casagrande, Direct Marketing Manager
Verantwortlich bei Match Communications:
Christian Staub, Roland Sennhauser