Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Nike-Time-is-precious

Nike «Time is precious»

Wenn man’s hochrechnet, ist immer alles einfacher. Rechnen wir die ganzen sinnlosen Minuten hoch, die wir am Handy in sozialen Medien verbringen, könnte das schon einmal – auf ein Leben hochgerechnet – 32 Jahre betragen. Zeit, in der wir auch unsere Körper fit halten könnten, meint Nike mahnend mit einer Siri-Stimme. Der Schlechtes-Gewissen-Imperativ hat uns wieder.


Dabei kann man nicht einfach die fünf Minuten, die man vor der Einfahrt des Zuges wartet, mit einem kleinen Lauf rund um den Bahnhof abrunden. Oder die Wartezeit, bis das Wasser kocht, mit Bauchmuskelübungen. Oder die Zeit auf der Toilette mit Dehnungsübungen. Diese Situationen ziehen an Nikes Rechnung wahrscheinlich gleich ein paar Jährchen ab. Zum Glück: denn ist Sport nicht einfach dazu da, um uns fit und gesund zu halten. Damit wir in gesundem Zustand die Möglichkeit haben, unser Leben zu geniessen?

© Michael Kathe

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.