Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Michael_Porta

Michael à Porta «Michaels Best»

Michael à Porta von der Digital-Agentur wetalkwithyou präsentiert seine 5 Online-Lieblingskampagnen. Neben klassischen Online-Lösungen hilft wetalkwithyou durch den Einsatz innovativer Touch-Technologien bei der Instore (POS) Digitalisierung und sorgt durch die optimale Verknüpfung der On- und Offline-Welt für zusätzliche Kundeninteraktionen und einzigartige Benutzererlebnisse. Als Geschäftsführer und Berater treibt Michael à Porta digitale Vorhaben vorwärts, präzisiert Ideen und sorgt dafür, dass diese erfolgreich um- und richtig eingesetzt werden.

Polar «The Cell Phone Nullifier»
Der Brasilianische Bierproduzent Polar, hat mit dem «Cell Phone Nullifier» einen Bierflaschen-Halter in Bars verteilt, welcher in Kombination mit einer Flasche aktiviert wird und sämtliche Handy-Signale im näheren Umkreis unterbindet. Somit konnten die am Tisch anwesenden Gäste keine mobilen Geräte verwenden und sich endlich mal wieder voll und ganz den Gesprächspartnern am Tisch widmen. Die Aktion war ein grosser Erfolg und hat eine regelrechte Begeisterungswelle ausgelöst. Nachdem die Barbesucher der Reichweite des Handy-Störsenders entkommen waren, wurde umso heftiger über das gerade Erlebte in sozialen Kanäle berichtet.

Net-a-Porter «The Window Shop»
Anlässlich der Fashion’s Night Out 2011, lancierte Net-a-Porter einen Window Shop, über welchen die Besucher per Smartphone und Tablet die neusten Looks einkaufen und Preise am Schaufenster gewinnen konnten.

Die Grundidee des Net-a-Porter Window Shop stammt von einem 2009 in Südkorea umgesetzten QR-Code Store, welcher als Startschuss von mittlerweile zahlreichen Window-Shopping Umsetzungen bezeichnet werden kann. Homeplus (eine Tochter von Tesco) stattete dabei eine U-Bahn Station als virtuellen Supermarkt aus, in welchem Passanten per Smartphone einkaufen konnten.

Eine der bislang sicher imposantesten Umsetzungen im Bereich Window Shopping, wurde 2013 mit dem virtuellen NEO Store von Adidas realisiert.

AXA «Interaktive Magazin Werbung»
Zum Launch einer iPhone App von AXA in Belgien, welche Benutzer bei administrativen Sofortmassnahmen nach einem Unfall unterstützt, wurde eine interaktive Werbung in Print-Magazinen publiziert. Legt der Benutzer sein Smartphone auf das Inserat im Magazin, werden digitale Hintergrundinformationen zur statischen Szene auf dem Handy angezeigt.

Swisscom «Lost In Val Sinestra»
Lost in Val Sinestra bietet grosses Kino auf Knopfdruck. Die virale Kampagne für Swisscom TV, basiert auf einem personalisierten Kurzfilm, in welchem dem Betrachter nach einem «Facebook Connect» Freunde (aus seinem Facebook Profil) in einem drei minütigen Horror-Movie präsentiert werden.



http://www1.lost-in-val-sinestra.com/

Ikea «Facebook Gewinnspiel»
Eine sehr simple aber gleichzeitig geniale Kampagne wurde von Ikea für eine Filialeröffnung in Malmo (Sweden) lanciert. Unter dem Namen des Filialleiters wurde ein Facebook Account eröffnet und Bilder von verschiedenen Showrooms publiziert. Kunden wurden aufgefordert, Artikel in diesen publizierten Showroom Bildern mit ihrem Namen zu «taggen», wodurch diese den entsprechenden Artikel gratis erhalten haben. Durch den Tagging-Mechanismus von Facebook erschien eine Meldung in der Timeline der markierten Person, wodurch ein sozialer Hype um die gratis Produkte und die neu eröffnete Filiale ausgelöst werden konnte.

wetalkwithyou GmbH
Samariterstrasse 5
CH-8032 Zürich
Telefon: +41 44 552 01 90

www.wetalkwithyou.com

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.