Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

So Nuts

SO NUTS «Ein verrückt vernünftiger Launch»

Mit SO NUTS bringt Camille Bloch einen neuen Snack auf den Markt. Serviceplan Suisse begleitet die Produktlancierung von A bis Mmmh.
SO NUTS ist der neue Snack von Camille Bloch – erhältlich als Haselnuss, umhüllt mit einer feinen Schicht Ragusa und als Mandel, umhüllt mit köstlichem Torino. Das 1929 gegründete Familienunternehmen im Berner Jura produziert mit Ragusa und Torino bereits zwei der beliebtesten Schokoladenprodukte der Schweiz. Mit SO NUTS wird das neuste Kapitel in der traditionsreichen Firmengeschichte geschrieben. Serviceplan Suisse hat den Prozess von der Produktpositionierung bis hin zur Lancierungskampagne begleitet.

SO Nuts

SO NUTS wird als ausgewogener Snack positioniert – ideal für alle, die sich bewusst ernähren, dabei aber auf Genuss nicht verzichten wollen. Somit verbindet SO NUTS den bewussten Genuss eines natürlichen Snacks mit der impulsiven Lust auf Schokolade. Aus diesen Gegensätzen wurde das Kampagnen-Motto «Verrückt. Vernünftig» abgeleitet, visuell dramatisiert mit einem illustrierten Kampagnensujet.

Die einzelnen Massnahmen der Lancierungskampagne sind von Mitte Februar bis Ende April bei Coop, Coop to go und Coop Pronto zu sehen. Dazu gehören Instore-Plakate und diverse POS-Werbemittel sowie Inserate und eine Landingpage. Begleitend wird landesweit ein Sampling mit 200 Promotoren durchgeführt, bei dem sich die Passantinnen und Passanten selbst vom verrückt vernünftigen Snack überzeugen können.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.