BBDO Berlin hat für das E-Bbike von smart ein Musikvideo inszeniert, das im Viral Video Chart der deutschen Werbespots auf Rang 4 bei den Shares aus den vergangenen 30 Tagen liegt (Stand: 21. April 2015). Selten hat die Radsaison so witzig begonnen.
I skip leg day – der relaxte Song hat das Zeug zu einem Sommerhit. Unter kalifornischer Sonne singen muskelbepackte Hobby-Bodybuilder in dem Musikvideo darüber, warum sie beim Krafttraining das Bein-Workout entfallen lassen: Weil sie mit ihrem smart E-Bike auch locker und entspannt ohne trainierte Beine und dicke Waden voran kommen. Was dann zu amüsanten Proportionsproblemen führt.
Das zweiminütige Musikvideo setzt dabei auf das Internet-Phänomen «Never skip leg day» auf, in dem sich dünnbeinige Hobby-Bodybuilder unfreiwillig als Leg-Day-Skipper outen.
Verantwortlich bei Daimler AG/smart:
Hannes Klemkow (Marketing-Kommunikation Service)
Verantwortlich bei BBDO Berlin:
Kreation: Wolfgang Schneider, Jan Harbeck, Ton Hollander, Tobias Feige, Daniel Haschtmann, Timo Fiebig,
Shelley Lui
Beratung: Dirk Spakowski, Sebastian Schlosser, Mario Friedmann, Claudia Bach
TV-Department: Allison Markert, Alexander Geier
Produktionsfirma: BIGFISH
Regie: Tobias Perse
DOP: Carlo Jelavic
Editor: Kai Kniepkamp