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ViznerBorel «Porsche Passion Days 2015»

ViznerBorel. An den Porsche Passion Days 2015 – Buben und Mädchenträume geweckt.
An den Porsche Passion Days, der beliebten Frühlingsausstellung, die jedes Jahr in allen Schweizer Porsche Zentren stattfindet, präsentierte Porsche gleich zwei Premieren. Einerseits den 911 Targa 4 GTS, ein Sportwagen, der alles hat, was zählt. Und andererseits den neuen Cayman GT4. Der Porsche für Rebellen, die extreme Leistung und Querdynamik nicht nur schätzen, sondern voraussetzen.

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Um möglichst viele Fans der Sportwagen-Schmiede aus Zuffenhausen am 18. April 2015 in die zwölf Porsche Zentren zu locken, hat ViznerBorel die beiden echten Boliden zu grossen Spielzeugen gemacht und sie in riesige Verpackungen – im Stile von Matchbox und Hot Wheels – gesteckt.

Porsche

Die Idee und überraschende Umsetzung zieht sich durch alle Kommunikationsmassnahmen. Angefangen von den exklusiven, handgemachten Pop Up-Einladungen für beide Sportwagen, über die ganz- und doppelseitigen Anzeigen, die neue Microsite und die Online-Banner, bis hin zum POS in den Porsche Zentren. Dort wurden die Besucherinnen und Besucher am 18. April in ihre Kindheit zurückversetzt. Mit überdimensionalen, orangen Hot Wheels-Bahnschienen, gelben XXL-Fähnchen und den riesigen Spielzeugverpackungen, in denen der 911 Targa 4 GTS, respektive der Cayman GT4 stehen.

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Wer sich als Fahrer in einem der imposanten Spielzeuge für grosse Jungs und böse Mädchen fotografieren lassen wollte, konnte in der Box, respektive hinter dem Porsche Steuer Platz nehmen. Und das Bild anschliessend ausgedruckt mit nach Hause nehmen oder es am nächsten Tag auf der Galerie des entsprechenden Porsche Zentrums anschauen.

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Verantwortlich bei Porsche Schweiz AG:
Yves Becker-Fahr (Leiter Marketing); Nathalie Busslinger (Leiterin MarCom). Verantwortlich bei ViznerBorel: Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung), Eveline Jakob (Beratung), John Leuppi (Creative Direction), Florian Steiner (Art Direction), Paco Alborghetti (Grafik), Michi à Porta – WeTalkWithYou (Microsite), flaeck GmbH (3D), Tobias Stierli, diprint AG (Umsetzung POS), Silvano Stierli, PHD (Media), Emma Lupp, Chan-Kim Sean

Aufgabe Agentur
Einladung zu den Passion Days, der Frühlingsausstellung von Porsche, wo die beiden Porsche-Premieren 911 Targa 4 GTS und Cayman GT4 präsentiert wurden.

Lösung
An den Passion Days wurden die Besucherinnen und Besucher der zwölf Porsche Zentren in ihre Kindheit zurückversetzt. Mit überdimensionalen, orangen Hot Wheels-Bahnschienen, gelben XXL-Fähnchen und riesigen Spielzeugverpackungen, in denen der 911 Targa 4 GTS, respektive der Cayman GT4 standen. Mit der gleichen, auffälligen Idee wurden sowohl die Anzeigen, als auch die exklusiven Pop Up-Einladungen, die Online-Banner und die Microsite umgesetzt.

Massnahmen
Anzeigen
Online
POS
Mailing
Microsite

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Porsche_PassionDays_2015_POS2

Targa

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© Yves Seiler

Bilder: zVg

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