Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ubs startbusiness

UBS «Die neue Plattform für Gründer und Durchstarter»

UBS lanciert für Jungunternehmer die bedürfnisorientierte Plattform UBS Start Business mit eigenen Services und zahlreichen Partnerangeboten.
Seit Juli erhalten Jungunternehmer ein attraktives Bankangebot. Sie kombinieren Konten, Karten und Dienstleistungen individuell nach ihren Wünschen und profitieren von einem kostenlosen Kapitaleinzahlungskonto sowie im ersten Jahr von einem kostenlosen Geschäftskonto. Jetzt lanciert die führende Bank der Schweiz die digitale Plattform UBS Start Business.


Auf der Plattform finden Jungunternehmer Informationen, Produkte und Dienstleistungen für ihr Start-up. Dank zahlreicher Kooperationen mit ausgewählten Partnern ist UBS Start Business die neue, attraktive Anlaufstelle für Jungunternehmer – mit Tipps und Services rund um die Firmengründung, das Erstellen eines Business-Plans, die Buchhaltung oder das Mentoring.

Entwickelt wurde die Plattform in enger Zusammenarbeit von Hinderling Volkart, BlockFactory sowie Marketing- und Fachexperten von UBS. User Journeys und Design sind basierend auf Zielgruppen-Insights in einem Storytelling-Ansatz gestaltet. User finden die für sie relevanten Inhalte auf intuitive Weise entlang der vier wichtigen Entwicklungsphasen von Jungunternehmen: Starten, Abheben, Beschleunigen und Erreichen.

Für die Bewerbung des neuen Angebots war die Agentur Publicis zuständig. Die Kampagne läuft ab August mit einem auf die Zielgruppe optimierten Mix aus Social Media-, Digital- und Content-Marketing-Massnahmen. Dabei werden auch schweizweit die e-Screens der UBS-Geschäftsstellen eingesetzt – als wirkungsvoller und reichweitenstarker Out-of-Home-Kanal.
 

Weitere Informationen: www.ubs.com/startbusiness

Verantwortlich bei UBS:
Daniel Fischer (Leiter Marketing Region Schweiz), Sava Stanisic (Leiter Marketing CIC), Sonja Kingsley-Curry (Leiterin Key Initiatives & Creative Assets), Oliver Vedolin (Leiter Content, Digital & Dialogue Marketing + Social Media),  Roman Kohler (Projektleiter CIC), Larissa Mörgeli (Digital Marketing Specialist), Juan Colmenero (Content Marketing Specialist), Angela Zellweger (Projektleiterin Plattform), Manuela Hauer (Projektleiterin Key Initiatives).
 

Verantwortlich bei Hinderling Volkart:
Michael Hinderling (Creative Direction), Fabio Russo (Konzept und Grafik), Jürgen Rudigier (Frontendentwicklung), Kevin Benz (Illustration/Animation), Katrin Park (Beratung).
 

Verantwortlich bei BlockFactory:
Cyrill Steinmetz (Lead Entwickler), Alessandro Nicoli (Entwickler), Alejandro Cabello (Entwickler), Stefan Roth (Entwickler), Arjun Sunar (Entwickler), Stephan Balzer (Projektleiter).

 

 

 

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.