Zuhause schmeckt’s am schönsten. Jägermeister und dirk&philip bringen individuelle Städte- und Regionen-Etiketten auf die Flasche.
Seit Mitte Oktober feiert die Marke Jägermeister deutsche Städte und Regionen mit individuell designten 0,7l-Flaschen im Lebensmitteleinzelhandel. Die 42 unterschiedlichen Etiketten wurden von dirk&philip kommunikation mit typischen Elementen wie Wahrzeichen oder Bauten im Jägermeister-Stil neu interpretiert.
Das Besondere aber ist die lokale Distribution: Im Allgäu findet man nur Allgäuflaschen, in Kiel nur Kiel. Die Auflage der Sonder-Edition ist streng limitiert und variiert von Region zu Region, teilweise sind nur wenige hundert Flaschen pro Motiv erhältlich.
„Bei Jägermeisters dreht sich kommunikativ alles um den Gemeinschaftsgedanken.“, erklärt Simon Jödecke, Leiter des Handelsmarketings bei der Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel. „Mit der Sonderedition wollen wir die Identifikation und das Wir-Gefühl, das in vielen Städten und Regionen herrscht feiern. Wir geben den Menschen die Möglichkeit, ihre Liebe zur eigenen Stadt und Region zu bekunden. Und, in Form von Jägermeister, auch mit anderen zu teilen.“
Für Sammler dürfte die Edition allerdings eine echte Nuss sein. Denn wer wirklich alle haben möchte, muss nicht nur durch die gesamte Republik fahren, sondern auch echt schnell sein.