Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Smart

BBDO «Her mit den Nägeln»

BBDO Group Germany holt 29 Nägel beim ADC Festival. Keine andere Agenturgruppe wird beim wichtigsten deutschen Kreativ-Wettbewerb so oft ausgezeichnet.
Die BBDO Group Germany ist erfolgreich in die neue Saison der Kreativ-Wettbewerbe gestartet: Beim ADC Festival in Hamburg, dem wichtigsten Wettbewerb der Werbung in Deutschland, hat die Agenturgruppe so viele Preise geholt wie keine andere Agentur: Mit insgesamt 29 Nägeln (11x Silber und 18x Bronze) konnte sich das BBDO-Netzwerk nach Anzahl der Preise an die erste Stelle der Rangliste setzen.

Prämiert wurden zahlreiche Arbeiten von BBDO Berlin, BBDO Düsseldorf und von Interone – für Kunden wie smart, BMW, true fruits, Pedigree oder etwa Pioneer. Deutschlands führendes Agenturnetzwerk konnte dabei in nahezu sämtlichen Werbedisziplinen erfolgreich punkten: bei den TV- und Kinospots, in den Sparten Internetfilm, Digitale Kampagne, Social Media, Digitale Innovation, Dialog Digital und etwa auch in den Bereichen Print, Illustration oder Typografie.

«Wir hatten ein sehr überzeugendes Gesamtpaket am Start. Besonders erfreulich ist, dass wir die meisten unserer Auszeichnungen und Nägel mit sichtbaren und großen Arbeiten gewinnen konnten», sagte Wolfgang Schneider, Chief Creative Officer der BBDO Group Germany.

Über den ADC:
Mehr als 600 führende Köpfe der kreativen Kommunikation haben sich in dem traditionsreichen Art Directors Club für Deutschland (ADC) zusammengeschlossen, der vor 51 Jahren gegründet wurde. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der Kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe wie das ADC Festival und vergibt dort Preise (Nägel) in Gold, Silber und Bronze und weitere Auszeichnungen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.