Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

it Bag

Ruf Lanz macht Recyclingsack zum It-Bag.

Getränkekartons und Kunststoffe recyceln liegt im Trend. Dies kommt in der neuen Awareness-Kampagne von Ruf Lanz für den Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz voll zum Tragen.

it Bag

Getränkekartons, wie sie für Milch, Eistee oder Fruchtsäfte verwendet werden, bestehen zu 75 % aus Papierfasern. Durch Recycling werden sie noch nachhaltiger. Deshalb wurden regional unterschiedliche Sammelsysteme mit Recycling-Bags eingeführt.

Um das Getränkekarton-Recycling bekannt zu machen, setzt der Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz auf die strategische und kreative Expertise von Ruf Lanz. Hinter dem Verein stehen die drei führenden Produzenten Tetra Pak, SIG Combibloc und Elopak.

it Bag

Ruf Lanz hat als Erstes den moralinsauer erhobenen Zeigefinger fachgerecht entsorgt, der viele Menschen bei grünen Anliegen rotsehen lässt.

it Bag

Stattdessen werden prallvolle Recycling-Bags topmodisch als neue It-Bags inszeniert – als Must-have für zeitgemässen, verantwortungsbewussten Lifestyle. Denn Recycling liegt im Trend. Mit einer Recyclingquote von 53 % aller Wertstoffe gehört die Schweiz europaweit zu den Spitzenreitern. Beim Getränkekarton-Recycling jedoch gibt es noch Aufholbedarf.

it Bag

Dazu Simona Marty, Geschäftsführerin von Getränkekarton-Recycling Schweiz: «Viele wissen nicht, wie umweltfreundlich der Getränkekarton ist und dass man die Verpackung recyceln kann – das wollen wir mit einer gross angelegten Kampagne ändern.» Ruf Lanz habe den Verein durch ihre kreative Haltung, ihre strategische Herangehensweise und ihre überraschenden Konzepte überzeugt.

Lara Gruhn, Projektleiterin Kommunikation, ergänzt: «Wir wollen das Publikum involvieren, ohne zu moralisieren. Deshalb steckte die Idee des It-Bag die anderen präsentierten Konzepte in die Tasche.»

it BagDie Kampagne wurde in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Modefotografen Chris Tribelhorn inszeniert. Sie ist seit dem 20. Oktober in einer ersten Welle in den bevölkerungsreichen Städten im Einsatz.

it Bag

it Bag

Das Leitmedium sind Plakate, ePanels und eBoards sowie ganzseitige Anzeigen in den Sonntagsmedien. Flankiert von zahlreichen Online-Massnahmen wie YouTube-Prerolls, interaktiven Conversational Ads und Social Media Videos.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.