Die Agentur am Flughafen zeigt extravagante Welt für Swiss Casinos
Casinos haftet etwas Anrüchiges, Gefährliches an. Hollywood hat mit einschlägigen Filmen das seinige zu diesem Mythos beigetragen. Nach wie vor stellt man sich Casinos gern als Scheinwelt vor, in der skurrile Typen im Hintergrund die Fäden ziehen. Zwar sieht die Wirklichkeit weit nüchterner, seriös und weitgehend staatlich reguliert aus, dennoch sollte die von der Agentur am Flughafen für Swiss Casinos entwickelte Kampagne genau diese fabelhafte Welt zum Ausdruck bringen, in die man bei einem Casinobesuch für kurze Zeit ein- und abtauchen kann. Dieses Entfliehen aus dem Alltag bringt die neue Imagekampagne auf Plakaten und Inseraten für den Marktleader der Schweizer Spielbanken zum Vorschein.
Swiss Casinos Pfäffikon-Zürichsee:
Daniel Vogt (Direktor), Swiss Casinos St. Gallen: Massimo Schawalder (Direktor), Swiss Casinos Schaffhausen: Jlona Vlach (Direktorin), Swiss Casinos Zürich: Marc Baumann (Direktor)
Agentur am Flughafen AG, Altenrhein:
René Eugstair (Creative Direction), Dominique Rutishauser (Art Direction), Valeria Hörler (Grafik), Miriam Egli (Beratung), Patricia Eugster (Assistenz)
Bild: Vision Studios, Balgach, Alex Bayer