Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

#LikeABosch

Bosch «#LikeaBosch»

Jung von Matt Hamburg eröffnet die Gartensaison #LikeaBosch.
Die Hamburger launchen den ersten #LikeABosch-Produktfilm und zeigen, dass Produkt-Kommunikation auch im komplexen Internet-of-Things-Umfeld kurzweilig sein kann.

Ein moonwalkender Schnurrbartträger zeigte Anfang des Jahres, wie einfach und reibungslos es im Haushalt laufen kann. Dank der vernetzten IoT-Produkte von Bosch hat man jederzeit alles im Griff und fühlt sich „Like a Bosch“. Der Film, der die Melodie des bekannten Lonely Island Songs „Like a Boss“ aufgreift, sammelte schon in den ersten beiden Monaten über 22 Millionen Youtube Views. Das machte ihn u.a. zum  erfolgreichsten deutschen Werbefilm der Plattform im Januar.


Nach dem gelungenen Auftakt legt die verantwortliche Kreativagentur Jung von Matt/NEXT ALSTER jetzt nach, zeigt anhand drei neuer Spots wie Produktkommunikation #LikeABosch aussieht und führt damit die langfristig angelegte IoTKommunkationsstrategie der Stuttgarter fort. Bosch hat eben nicht „nur“ Komponenten und Visionen, sondern bereits heute viele Endverbraucher-Produkte, die den Alltag mithilfe von IoT komfortabler, sicherer und umweltverträglicher gestalten – vom mitdenkenden Heiz-Thermostat bis zum selbstmähenden Rasenmäher.

Passend zum Start der Gartensaison macht dann auch der neue IoT-Rasenmäher Indego S+ in einem Nachbarschaftsduell im Sergio Leone Stil den Anfang. Während ein Hobbygärtner mit einem getunten Sitzrasenmäher imponieren will, zeigt ihm sein smarter Nachbar, wie man seinen Garten im IoT-Zeitalter mäht.

Der 40-Sekünder wurde, wie bereits der Hauptfilm und die noch folgenden Produktfilme, von der Filmproduktion Czar und Regisseur Andreas Nilsson umgesetzt und wird erneut von weiteren Social Media-Maßnahmen begleitet. Auf die Fortsetzung kann man sich im April und Mai freuen.

bosch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.