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Altar Schwede «IKEA bringen HARRY unter die Haube»

Altar Schwede! thjnk und IKEA bringen HARRY unter die Haube.
Eines der grössten Medienereignisse des Jahres fand statt – Prinz Harry hat geheiratet! Schön für Meghan. Aber IKEA und thjnk finden: Nicht nur Miss Markle hat einen HARRY verdient, sondern auch Marie, Max und Co. Deshalb bekamen am 17.05.2018, zwei Tage vor der Royal Wedding, auch „Normalsterbliche“ die Chance, sich einen „Prinz HARRY“ zu sichern.

Der HARRY von IKEA verfügt zwar ebenfalls über eine noble Blässe, hat aber sonst nicht viel mit seinem berühmten Namensvetter gemein. Denn, welch Überraschung: Er ist ein Stuhl!

Den Stuhl konnten die Menschen – egal, ob Frau oder Mann – im Rahmen der Aktion „Marry HARRY!“ heiraten. Die Hochzeit fand im Einrichtunghaus IKEA Hamburg-Altona statt. Zugegeben nicht ganz die Kapelle vom Schloss Windsor, aber Publikum, Altar, Moderator, Musik und viel IKEA-Deko sorgten auch in Hamburg für royale Hochzeitsstimmung. Schließlich lief die Aktion unter dem aktuellen Kampagnen-Motto „Mit Deko ist geiler!“ und beweist – wie im TV-Spot „Rede“ zur aktuellen Kampagne –, dass mit der richtigen Deko jeder Ort eine Hochzeitslocation sein kann.

Und ganz im Stile vergangener royaler Hochzeiten gab es für die Bräute und Bräutigame auch eine Mitgift: Sie konnten den Stuhl HARRY über die Türschwelle tragen und gratis mit nach Hause nehmen.


Tobias Vogler, External Communication Manager, IKEA Deutschland: „Wir bei IKEA finden, dass jeder das Recht auf seinen HARRY und eine Traumhochzeit hat – schön, dass wir dieses Gefühl mit unseren Produkten im Rahmen von ‘MARRY HARRY!‘ spielerisch anbieten können.“

„Unsere aktuelle Deko-Kampagne mit dem Aufhänger ‘Hochzeit‘, ein IKEA-Produkt namens ’HARRY’ und die royale Hochzeit – diese Kombination ist natürlich eine Einladung für freudvolle, besondere Kommunikation und macht den Besuch zu einem echten IKEA-Moment,“ so Hendrik Heine, Geschäftsführer, thjnk Berlin.

Realisiert wurde die Aktion im IKEA-Einrichtungshaus Altona mit der Eventagentur Initialwerk. Dokumentiert und filmisch begleitet wurde die Aktion von der Filmproduktion CFS und Pictima. Im kleineren Rahmen findet die Aktion vom 18.05. bis 19.05. in weiteren IKEA-Einrichtungshäusern statt.

Aufmerksamkeit für die Aktion schafft Publicis.Sapient zudem durch Verlängerung in den digtialen Kanälen von IKEA Deutschland auf  Facebook und Instagram unter dem Hashtag #marryHARRY. Wer dort ein Selfie mit sich und HARRY postet, hat die Chance, eine von 10 IKEA-Geschenkkarten im Wert von 100 Euro zu gewinnen. Dabei arbeitet Publicis.Sapient nicht nur mit regulären Posts, sondern auch mit lokalen Facebook Ads sowie Instagram- und Facebook-Stories.

GGH MullenLowe verlängert die Aktion in weitere digitale Kanäle. Ein Newsletter informiert Abonnenten über Gewinnspiel und Gewinn, lokal ausgesteuerte Teaser ergänzen die Kommunikation.

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