Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Gwyneth Paltrow

Astronomer und Gwyneth Paltrow «Coldplaygate»

Ein paar Wochen ist es her, dass Astronomer-CEO Andy Byron bei einem Coldplay-Konzert auf der Kiss Cam erschien – Arm in Arm mit Kristin Cabot, der Personalchefin des Unternehmens. Während Byron noch versuchte, sich der Kamera zu entziehen, drehte sich Cabot weg und hielt sich das Gesicht.

Von der Bühne kommentierte Coldplay-Sänger Chris Martin die Szene mit den Worten: „Uh oh, was? Entweder haben die eine Affäre – oder sie sind einfach sehr schüchtern.“ Der Moment verbreitete sich rasant und wurde weltweit auf Social Media bereits millionenfach geklickt.

Mit einem Mal stand das Tech-Unternehmen im grellen Rampenlicht. Dass beide Führungskräfte ihre Posten daraufhin niederlegten, machte die PR-Lage nicht einfacher. Doch nun überraschte Astronomer mit einem Videoauftritt von niemand Geringerem als Gwyneth Paltrow – der Ex-Frau des Coldplay-Frontmanns – als „Interimssprecherin“. In dem kurzen Clip beantwortet Paltrow augenzwinkernd „wichtige“ Fragen zum Unternehmen – trocken, ironisch und bewusst überzeichnet.

Für die Kampagne verantwortlich ist Ryan Reynolds’ Werbeagentur Maximum Effort, die mit einem frechen Beitrag auf X ihre Beteiligung bestätigte: „Danke für euer Interesse an Maximum Effort, @astronomerio! Wir widmen uns jetzt wieder dem, was wir am besten können: Filme mit Hugh Jackman, Fastvertising und Wrexham-Fußball. Die Automatisierung von Daten-Workflows überlassen wir Gwyneth Pa Astronomer.“

Auch Astronomer-Mitgründer und neuer CEO Pete DeJoy meldete sich noch am selben Tag auf LinkedIn: „Ein grosser Dank an das Team von Maximum Effort für die grossartige Arbeit mit unserer sehr temporären Sprecherin. Wie Gwyneth Paltrow sagte: Jetzt ist es an der Zeit, zu dem zurückzukehren, was wir am besten können – unseren Kunden bahnbrechende Ergebnisse liefern. Wir sind gespannt, was dieses nächste Kapitel für Astronomer bereithält.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.