Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Otto

OTTO «Das Sockenschwein»

OTTO und Jung von Matt/SAGA lassen die Sau raus.
Wer kennt es nicht, das Rätsel der verschwundenen Socken? Die neue Digitalkampagne von OTTO und Jung von Matt/SAGA geht dem auf den Grund.

Der Kurzfilm «Das Sockenschwein» porträtiert einen findigen Kleinunternehmer, der in der fränkischen Provinz eine Geschäftsidee daraus gemacht hat. Mit einem umtrainierten Trüffelschwein geht Thomas Göbel für seine Kunden auf Sockensuche und lässt sich seine Dienste fürstlich entlohnen. Erst als die Menschen anfangen, sich neue Waschmaschinen bei OTTO zu bestellen, gerät das Geschäftsmodell ins Wanken und Göbel in Bedrängnis.


Die als Dokumentation verpackte Kampagne wurde in den Weinorten Rödelsee und Iphofen bei Würzburg gedreht und wartet mit jeder Menge Lokalkolorit auf. Die Digitalkampagne startet am 12. Oktober auf YouTube und Facebook. Durch die virale Verbreitung der Filme über die sozialen Netzwerke hat OTTO insbesondere neue Zielgruppen im Blick.

Eine Mockumentary als Marketingformat? Lesen Sie mehr dazu im Interview mit Carolin von Karstedt aus dem Onlinemarketing von OTTO: otto-newsroom.de/das-sockenschwein

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.