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VCCP Berlin «Mit easyJet über den Wolken»

VCCP Berlin fliegt jetzt als neue Leadagentur mit easyJet und startet neue Imagekampagne.
VCCP Berlin ist weiter im Aufwind: Mit easyJet Deutschland erweitern die Berliner ihr Kundenportfolio um eine Fluglinie. Als Leadagentur verantworten die Kreativen den integrierten Kommunikationsaufritt und alle Werbemaßnahmen der Airline für den deutschen Markt.

VCCP Berlin soll easyJet, die vor 20 Jahren als Low-Cost-Carrier in UK gegründet wurde, in Deutschland als etablierte Fluggesellschaft neben klassischen Airlines positionieren. Dazu entwickelte das Berliner Team eine Bekenner-Kampagne, die 2016 startet, um easyJet bis Ende des Jahres bei den Deutschen bekannter, sympathischer – und noch erfolgreicher – zu machen.

Die Filme zur Kampagne, die als Pre-Rolls und im Kino ausgespielt werden, sowie die Print- und Online-Motive portraitieren waschechte easyJet Kunden, die ihre Geschichten erzählen. Die authentischen, persönlichen Erfahrungen der unterschiedlichen Protagonisten unterstreichen die Kundennähe der Airline sowie den familienfreundlichen Service von easyJet. Der Betrachter erfährt, was das Erfolgskonzept der Airline ausmacht: Sie ermöglicht ihren Passagieren genau die Services zu wählen, die sie sich wünschen, und bietet ein vielseitiges europäisches Netzwerk aus über 810 Strecken. Angesprochen werden Familien, Abenteuerreisende, Lovebirds, Singles, sowie Businessreisende. Mittlerweile fliegen jährlich mehr als 70 Millionen Passagiere mit der Airline, darunter 12 Millionen Geschäftsreisende. Alleine ab Deutschland können Kunden im Sommer 2016 aus über 87 Strecken wählen.

„Uns hat die Aufgabe gereizt, die Marke easyJet zu transformieren und in Deutschland einen langfristigen Imagewandel zu initiieren, indem wir Vorurteile abbauen.“, sagt Robin Karakash, Managing Director von VCCP Berlin. „easyJet ist selbst eine echte Challenger Brand, die schon vor vielen Jahren eine ganze Branche revolutioniert hat und auch heute kontinuierlich neu, konsumentenorientierte Lösungen entwickelt. Diese Geschichten wollen wir erzählen.“ VCCP entwickelte eine neue Marktstrategie, die die in 2015 von VCCP London übernommene ‚20 Jahre Kampagne’ ablöst. Damit wollen die Berliner das Vertrauen des deutschen Konsumenten gewinnen. Sie betreuen easyJet seit Anfang 2015 gemeinsam mit dem VCCP-Netzwerk. Die Kollegen aus London sind bereits seit 2011 für die Fluglinie aktiv.

VCCP Berlin fliegt mit easyJet und startet neue Imagekampagne   VCCP Berlin fliegt mit easyJet und startet neue Imagekampagne

„Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Markt“, sagt Silvia Herrero, easyJet Marketing Managerin für Nordeuropa. „Wir sind bereits seit fast 12 Jahren hier und bauen unser Angebot stetig aus, alleine im vergangenen Jahr kamen 16 neue Strecken hinzu. Auch in Zukunft wollen wir die Marke easyJet in Deutschland weiter entwickeln. Und hier gibt es niemand besseren als unsere Kunden, um für die Marke zu sprechen – Menschen, die mit uns fliegen und unseren Service kennen. Sie bieten echte Geschichten mit Persönlichkeit.“

Credits Agency (& City): VCCP Berlin
Executive Creative Director: Lars Wohlnick
Head of Integrated Creative Production: Michael Opitz
Head of Accounts: Claudius Kohrt
Copywriter: Jan Roters
Art Director: Patrick Baumhöfer
Design Director: Anja-Martina Hamann
Designer: Sabrina Schroedl
Head of Strategic Planning: Wiebke Dreyer
Strategic Planner: Carolin Hahn
Client Service Director: Philippe Brandt,
Account Manager: Eva Radermacher
Junior Account Manager: Julia Fritton
Creative Producer: Rose Fairley

Credits Client: easyJet
Marketing Manager: Silvia Herrero
Marketing Executive: Rebekka Hinze
Head of Marketing Communications & Brands: Ian Cairns
Group Commercial Director: Peter Duffy
Production Company: STINK GmbH
Photographer: David Fischer
Executive Producer: Julian Holland
Producer: Isabel Kast
Moving Image Director: Philipp Ramhofer / BWGTBLD
Moving Image DoP: Jakob Preischl / BWGTBLD
Moving Image 2nd Camera: Severin Strauss

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