Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Raiffeisen_Jung_von_Matt

Jung von Matt «Imagekampagne für Raiffeisen»

Jung von Matt/Limmat: Mit wachsenden Ansprüchen für Raiffeisen.
In der neuen Imagekampagne positioniert sich die Bank auch im Anlagegeschäft als kompetenter Partner.

Raiffeisen ist seit Generationen bekannt für das Spar- und Hypothekargeschäft. Sie überzeugt dabei stets mit ihrer Glaubwürdigkeit, einem differenzierenden Geschäftsmodell (Genossenschaft), der lokalen Verankerung in der ganzen Schweiz sowie mit sehr hohen Sympathiewerten.

Darauf aufbauend rückt Raiffeisen jetzt mit einer Imagekampagne verstärkt das Thema «Anlegen» in den Fokus. Darin wird gezeigt, dass Ansprüche im Verlauf des Lebens stetig wachsen. Raiffeisen, als richtiger Anlagepartner, unterstützt die Kunden bei der Realisierung ihrer Ziele und Wünsche, mögen diese noch so individuell sein.

In einem bild- und tonstarken Spot werden genau diese seit der Kindheit gewachsenen Ansprüche dramatisiert. Der Spot läuft in TV, Kino und wird online in Form von Prerolls eingesetzt. Der Image-Auftritt wird durch Anzeigen und Banner vervollständigt.

Verantwortlich bei Raiffeisen
Jürg Moosmann (Leiter Werbung & Marke)
Fiorella Brülisauer (Leiterin Werbung Privatkunden)
Manuela Kohler (Beraterin Kommunikation)

Verantwortlich bei Jung von Matt
Alexander Jaggy (Executive Creative Direction)
Rob Hartmann (Creative Direction)
Johannes Dörig (Art Direction)
Samuel Wicki (Text)
Thomas Steiner, Vanessa Zwinselman (Beratung)
Deborah Herzig (Art Buying)
Evelyn Schneider (FFF Production)
Pepe Kägi (Produktion)
Natascha Kiefer (DTP)

Externe Partner
Nadia Rosasco/Natascha Imfeld, Rosas & Co. Film (Filmproduktion)
Ismael Ten Heuvel (Regie)
Martjin Van Broekhuizen (DOP)
Niels den Otter, Audentity (Musik)
Alex Kirschner Composition (Ton)
Dhondup Tersey/All In Production (Fotoproduktion)
Bo Hylén (Fotografie)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.